GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› \"computer aufräumen\"
 


Autor Mitteilung
vk996
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 19:28 - 26.01.2004

Hallo Ihr genialen boy`s und girl`s,
ich habe das System "windows 98" (uralt - oldtimer) das Ding wird immer langsamer - ich kann nicht mehr defragnieren (richtig geschriebén ?)
es müssen im Hintergrund noch Programme laufen, die ich nicht beenden kann, glaube ich.
Bitte helft mir ! ! !

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:33 - 26.01.2004

Fast ...defragmentieren ...
Macht aber nix.

Am Besten startest du mal im abgesicherten Modus ( beim Booten F8 drücken) und versuchst es dort mal.

Im abgesicherten läuft nichts überflüssiges im Hintergrund . Sollte klappen
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 22:18 - 26.01.2004

Hi,
schau mal ob du noch genug freien Speicherplatz auf der Festplatte hast, ca. 1,0 GB oder so. Wenn nicht- lösche mal ein paar "Alte" Programme, Bilder usw.
Wenn die Festplatte zu voll ist läuft es auch nicht.
Aber teste erst mal den Tip von Fab4
Löschen kannst du dann immer noch
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:54 - 03.02.2004

Ich empfehle dir ein kleines Prog., den WinOptimizer. Den gibt es auf Heft-CD´s kostenlos. Unglaublich, was der ´nen Müll rausschmeißt. Oder du holst dir CleensSweep von Symantec, der ist auch gut, durchforstet aber nicht die Registry.
Ping of Dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 20:00 - 03.02.2004

Würde aber vor sogenannten Optimizern immer warnen....
brensi ... kann bei dir gut gegangen sein. Mir sind einige Fälle bekannt wo z.B. CleanSweep so gut sauber gemacht hat, dass einige Programme nicht mehr einwandfrei gelaufen sind. Dann geht die Arbeit wieder los.. Man muss also schon genau aufpassen was gesäubert und gelöscht wird...
vk996
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 20:17 - 03.02.2004

Hallo Ihr härtesten unter der Sonne !"
Wir haben mal wieder ein großes Problem - unser CD-romlaufwerk (wahrscheinlich wieder falsch geschrieben (F) ist weg, Hilfe, Danke im voraus
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:23 - 03.02.2004

Hi,

bitte pro Thread immer nur eine Frage - aonsonsten bekommen wir hier Chaos

Fabian
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:27 - 03.02.2004

Scho recht Fab,

@vk996 : gib im neuen Thread mal genau an was du meinst du mit "weg" ?

weg aus der Systemsteuerung ?
weg aus dem Gehäuse ? * grins

welches Betriebssystem ?

Steve
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 21:00 - 03.02.2004

Als erstes mal die Kabbelverbindung zum LW prüfen..

wenn es das nicht ist..
in der registry : HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\IOS.
Sollte in der rechten Fensterhälfte der Eintrag "NoIDE" stehen >>>löschen und anschliessend neustarten.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:03 - 03.02.2004

sorry aber so gehts nicht..nicht böse gemeint,aber
2 Fragen in einem Thread.. da blickt doch keiner durch..

Antworten so viel wie es braucht, aber bitte nur eine Frage...
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 21:04 - 03.02.2004

hast ja recht ...Ordnung muss sein... war das letzte Mail

Seiten mit Postings: 1 2

- \"computer aufräumen\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› \"computer aufräumen\"
 



Version 3.1 | Load: 0.004887 | S: 1_2