GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› ATX Mainboard-Blende
 


Autor Mitteilung
fettstrasse
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 17:47 - 26.01.2004

Hallo,

ich habe gerade ein neues ATX-Gehäuse bekommen. Auf der Rückseite befindet sich bereits eine Standardblende für ein Mainboard. Ich muß für den Einbau meines alten Mainboards allerdings diese Blende austauschen. Die Blende scheint zwar nur reingesteckt zu sein, es tut sich aber dennoch nichts, wenn ich versuche, sie herauszudrücken. Um die Blende ist eine Art Metallummantelung. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Grüße aus Hamburg nach Köln,


Björn
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:53 - 26.01.2004

Hallo Björn,

Willkommen im Forum

Weiss jetzt nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, darum gibts 2 Antworten :

1)Im Normalfall werden vom Mainboard Schnittstellenleisten für den ATX Tower zur Verfügung gestellt. Die werden dann , da wenn die Schnittstellen am Tower anders angeordnet sind, in die jeweilige Fassung des Towers gedrückt.

2) Es gibt Gehäuse wo die Anschlussblenden fest eingeschweisst sind. In dem Fall gibts nur 2 Möglichkeiten...

Entweder mit einer Blechschere rausschneiden, oder ein neues Gehäuse kaufen.

Andere Lösung fällt mir leider auch nicht ein.

Gruß nach Hamburg
Steve
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:30 - 26.01.2004

Oooch Steve... es handelt sich um ein neues Gehäuse !!... Besser= Umtauschen.. In dem Fall würde ich die Blechschere im Schrank lassen.



Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:39 - 26.01.2004

handelt es sich bei dem alten Board noch um den AT-Formfaktor ? Dann passt es ohnehin nicht...
fettstrasse
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 22:15 - 26.01.2004

Nein, verschweißt scheint das Teil nicht zu sein. Wenn da ein einfaches kräftiges Drücken hilft. Ich versuch's mal. Danke Leute!!!
Rallef80
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 03:33 - 29.03.2004

Servus,

das Problem hatte ich auch mal - probiers mal mit nem kleineren Schraubendreher. Die Blenden sitzen ziemlich fest - aber die krigste raus - garantiert.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:02 - 29.03.2004

bei einem guten Tower machen Blenden keinen Ärger. Ich sage nur : Chieftech ... naja, ein bisserl Werbung muss schon sein Hatte ich noch nie Probleme mit. Was nicht heissen soll, dass Lian Li schlechter wäre

Seiten mit Postings: 1

- ATX Mainboard-Blende -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› ATX Mainboard-Blende
 



Version 3.1 | Load: 0.003648 | S: 1_2