GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› cpu
 


Autor Mitteilung
poweregg
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 13:23 - 25.01.2004

hallo
habe fälschlicherweise im bios die cpu-einstellung auf 160/133mhz geändert und natürlich!!!!!!!!!1 bestätigt.nach systemneustart bleibt nun der bildschirm schwarz wie die nacht.einem heißen tip eines experten?! folgend wurde die haltebatterie auf dem board für 30 minuten entnommen.erfolg:keiner.wer kann mir helfen??????
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:44 - 25.01.2004

Hi,

Auf einigen Boards läßt sich das BIOS mittels Jumper (CMOS löschen) auf Default-Werte zurücksetzen ! von Pin1und2 für einige Sekunden auf Pin2und3 setzen. Schau mal im Manual nach. Dort sollte der Vorgang genau beschrieben stehen.

Steve
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:51 - 25.01.2004

War schon nicht falsch und einen Versuch wert. Ich habe die Batterie mal mehrere Stunden draussen gelassen.. dann hats funktioniert.

Ansonsten : PC herunterfahren > Grafikkarte und RAM-Module vorsichtig entfernen !! Neustart > und kurze Zeit später wieder ausschalten. Karte und RAM wieder rein. Das BIOS erkennt in dem Fall meist eine Veränderung und sollte dich reinlassen

oder s.o.
poweregg
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:30 - 25.01.2004

danke an bordmeister, kurzes umsetzen des jumpers brachte den erfolg :bounce:
dank auch an premium-user, die kiste rennt wieder
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:38 - 25.01.2004

gerne

Seiten mit Postings: 1

- cpu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› cpu
 



Version 3.1 | Load: 0.004783 | S: 1_2