GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fp komplett löschen und neu Partitionieren
 


Autor Mitteilung
Estania
registriert

Beiträge: 14


Gesendet: 15:38 - 24.01.2004

Hallo zusammen.
Ich möchte meine gesamte FP löschen und neu partitioneren, da sich im Laufe der Zeit viel Datenmüll und unnütze Programme angesammelt haben.
Parallel möchte ich von WinMe auf XP umsteigen.
Eine super Anleitung habe ich unter
www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php
gefunden.
Meine Fp (20GB) war vorher in 4 Patitionen C= 20%, D= 20%, F=30%, E= 30% unterteilt.

Nun zu meinem Problem:

Ich konnte mit fdisk die Patition F, E, und D löschen,

Es erschien folgende Meldung:

Keine logischen DOS-Laufwerke zum Löschen vorhanden
Keine erweiterte DOS-Patition zum Löschen vorhanden.


Wenn ich dann die Primäre Partition löschen will, erscheint die Meldung:

Datenträger ist nicht gesperrt. Kein Partitionwechsel möglich.



Wenn ich dann Arbeitsplatz anklicke, finde immer noch Datenträger C und Datenträger D.

Ich bekome die FP nicht gelöscht.
Was mache ich falsch ?

Danke
Estania
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:19 - 24.01.2004

Hallo Estania,

Willkommen im Forum..

Du musst erst die logische und erweiterte Partitionen löschen bevor du c löschen kannst. Welchen LW-Buchstaben hat denn das CDROM-LW ? Bootest du mit einer Startdiskette im DOS Modus , und rufst von dort fdisk auf ? Erkläre uns bitte kurz genau, wie du im Moment vorgehst um c zu löschen..


Steve
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:41 - 24.01.2004

und vor allem... um welchen Rechner handelt es sich. Handelsüblich oder ein widerspenstiger Firmen-Rechner ..

Du hast ME drauf ?

Am Besten mit Win98 Bootdisk starten ( www.bootdisk.de

Seiten mit Postings: 1

- Fp komplett löschen und neu Partitionieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fp komplett löschen und neu Partitionieren
 



Version 3.1 | Load: 0.003363 | S: 1_2