GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Einwahl ins Internet
 


Autor Mitteilung
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


Gesendet: 09:47 - 23.01.2004

Liebe Computerfreunde,

das ist vielleicht eine echt doofe Frage, aber ich bin wirklich etwas hilflos.

Ich will einer Freundin beim Konfigurieren ihres ersten Computers helfen. Ich kenne mich eigentlich ganz gut aus, aber: Wie stellt frau es an, wenn sie das erste Mal ins Internet geht und noch keinen Anbieter/provider hat. (Es geht mir nicht um Technik/Anschlußkabel und so, sondern um die Einwahl.)

Ich selbst bin schon seit weit über 10 Jahren online und habe einfach vergessen wie frau in diesem Fall vorgehen muss.

Ich weiß es ist lächerlich, aber ....

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse

Gabrielle

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:58 - 23.01.2004

Hi Gabrielle,

Willkommen im Forum !!

Zunächst : Ist überhaupt keine lächerliche Frage !

Wichtig ist zunächst zu wissen, wo sich deine Freundin anmelden möchte, sprich : bei welchem Provider ?

Habt ihr euch da schon was überlegt ?

Bei den Großen wie AOL, oder T-Online benötigst du lediglich die CD ROM... Einlegen, und den Anweisungen am Bildschirm folgen. Loslegen kannst du direkt, (Freistunden)

Steve
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 11:13 - 23.01.2004

Lieber Steve,

ups, das ist ja toll. So schnell eine Antwort. Vielen Dank.

Nein, wir wissen noch nicht wo wir/sie "unterkommnen" will. Sie hat sich das neue Notebook von Aldi gekauft. Ich werde mal sehen, ob da schon CDs (T-Online oder so) dabei sind.


Nochmas: Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Gabrielle
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:06 - 23.01.2004

Kein Prob... wenn was ist - du weisst ja wo du uns findest
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:23 - 23.01.2004

Genau ,

Freistunden hast du fast überall. Musst dann später nur noch , wenn du dich fest entschieden hast, eine Kontoverbindung angeben. Erstzahlung erfolgt dann via Kreditkarte, oder gegen Rechnung per Post.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 00:30 - 24.01.2004

Es gibt Programme mit denen du dich Ohne festen Provider einwählen kannst
z.B. oleco oder Smart surfer. Ich bevorzuge oleco.
Lad ihr das einfach malrunter und installiere ihr das nur mal zum Testen. Unter xxx.oleco.de -dort gibts auch eine mail adresse.
gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Einwahl ins Internet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Einwahl ins Internet
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002210 | S: 1_2