GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Externe Festplatte
 


Autor Mitteilung
Arwen_Undomiel
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 22:20 - 21.01.2004

Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier

Ich habe mal ein paar Fragen.

Ich habe an meinem Win 98 (SE?) BS eine externe Festplatte (per USB) zusätzlich zu der internen angeschlossen.

Auf der zweiten FP ist eine primäre partition, die aber nicht "D" heisst.
Die Partitionen haben die Namen I - N.

DAnn ist es so das die Laufwerke der zweiten Platte mal da sind und mal nicht.
Woran kann das liegen.

Kann ich die Festplatte eigentlich auch mal fest einbauen ? ich meine raus aus dem externen gehäuse und rein in den rechner ? oder brauch ich da wieder was spezielles ??

danke für eure hilfe




Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 14:29 - 22.01.2004

Hallo !!

Willkommen im Forum -

Also, Festplatte kannst du trennen.Das ist ja der Sinn von Wechselfestplatten.

Mit USB Festplatte gibts immer wieder Erkennungsprobleme. Frage: Hast du den passenden Treiber für die Festplatte mitinstalliert ? Ansonsten hat Win98 so seine Probleme damit.

Partitionen verschwunden : Hier kann ich dir nur wärmstens Partition Magic empfehlen !!!Damit kannst die Partitionen wieder sichtbar machen.

Nick



pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 15:08 - 22.01.2004

USB Platten saugen exxxxtrem Strom. Die Differenzen können tatsächlich faher kommen ! Hast du mehrere USB Geräte am System ? ( mit eigenem Netzteil oder ohne )

Kann auch am USB Controller liegen. Hast du den Chipsatztreiber vom Mainboard aufgespielt ?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:41 - 22.01.2004

Kann wirklich am USB liegen....
Hast du alle Treiber auf aktuellstem Stand ?

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:43 - 22.01.2004

vergessen

ist das eine neue Platte ?
Hast du formatiert und partitioniert ?

Mit dem Laufwerkbuchstaben liegt soweit ich weiss am Wechsellaufwerk !

Steve
Arwen_Undomiel
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 23:52 - 23.01.2004

Ja, die Platte ist neu und partitioniert und formatiert, den Treiber für USB habe ich installiert.

Die ganzen anderen Treiber sind nicht aktuell, um sowas kümmere ich mich eigentlich nicht
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:19 - 24.01.2004

wenn du mich fragst liegts am USB.
Welches Board hast, und welchen Treiber hast du installiert ?

Wie viele Geräte saugen am Controller ? (eigene Stromversorgung?)

Fabian

Seiten mit Postings: 1

- Externe Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Externe Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.002866 | S: 1_2