GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› @ Josch
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 15:50 - 03.10.2012

Hallo Josch,

Ich bitte im Voraus für das Attentat um Entschuldigung, aber ich konnte (in deinen anderen Beiträgen) nicht übersehen, dass du Keyboard spielst, und ich wollte einfach mal ganz dreist fragen, ob du vielleicht Interesse hättest dein Hobby mit meinem Hobby zu kombinieren.

Ich schreibe an einem PC-Spiel, für das ich Hintergundmusik brauche.
Keine tolle Musik, mehr dezenter Hintergrund, wo der Spieler am Rythmus in etwa erkennen sollte, in welcher Gegend er sich befindet, also z.B. irgendein Samba für Südamerika.

Das Ganze ist auch für mich reines Hobby, es soll einfach nur Spass machen das Ganze zu entwickeln und wenn es fertig ist sollen die Spieler Spass am Spiel haben, völlig kostenlos für alle Beteiligten.
Dementsprechend gibt es keinerlei Zeitdruck oder sonstwas.

Wenn du Zeit und Lust hast, oder nur unverbindlich mehr wissen möchtest, findest du meine E-Mail Adresse auf meiner Webseite:
http://www.piranhazone.com
links im Menü unter Kontakt.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 16:37 - 04.10.2012

Hallo Piranha,
schon übermüdet habe ich den Link mit deinem Anliegen gestern spät abends leider versehentlich gelöscht (Nachtrag: Inzwischen doch wiedergefunden).
Worum es ging, habe ich im Wesentlichen aber noch in Erinnerung.
Mangel an gutem Willen ist es nicht, weshalb ich dir nun einen abschlägigen Bescheid gebe.
Gleichzeitig kann ich dir aber vielleicht doch behilflich sein, indem ich eine Vermittlung zu YT-Freunden vorschlage, die es (im Gegensatz zu mir) auch angemessen gut könnten. Sie haben schon für Renates (meine Frau) Hobby wiederholt Wunsch-Kompositionen bereitgestellt (kostenlos).
Ich habe zwar etwa Mitte der 50-er Jahre in einer kleinen Tanzkapelle gespielt. Ohne einschlägige Ausbildung war es allerdings nur Dorfliga. Da die Leute damals noch nicht so verwöhnt waren (mittels CD- oder MP 3-Player, PC bzw. auch per Rundfunk und Fernsehen, usw. ist heue ja jedes Musikstück in Bestqualität jederzeit hörbar), reichte es der damaligen Landbevölkerung.
Durch jahrzehntelangen Übungsverlust und altersbedingt sind meine Spielkünste inzwischen noch schlechter geworden. Es ist nun wirklich nur noch etwas für den Hausgebrauch. Soweit ich gelegentlich mal öffentlich „auftrete“ (z. B. mal 2 bis 3 Stunden Tanztee für Senioren), nutze ich die für Alleinunterhalter üblichen Midifles, wobei man nur mehr oder weniger mit- bzw. dazuspielt und singt.
Unter Berufung auf mich und Renate kannst du ja mal mit beiden in Frage kommenden YT-Freunden Kontakt aufnehmen. Wenn du darauf hinweist, dass es sich nicht um eine kommerzielle Sache handelt, machen sie es höchstwahrscheinlich kostenlos.
Es handelt sich um
a) MrLaponis12
b) KELFKANAL
Du findest sie unter diesen Nutzernamen bei YouTube und kannst ihnen dann ja eine PN (persönliche Nachricht) schicken.
Wünsche bei der Vollendung deines Vorhabens gutes Gelingen und sende dir freundliche Grüße
Josch

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:17 - 04.10.2012

Vielen Dank für die Antwort, E-Mail ist auch angekommen.
YT-Freunde .... ähem .... ich habe gar kein YT-Konto.

Vielleicht kannst du den beiden einfach einen Link zu diesem Beitrag hier geben?
Ansonsten muss ich mir wohl doch ein YT-Konto zulegen.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 23:16 - 04.10.2012

Hallo Piranha,
es gäbe aus meiner sicht zwei Möglichkeiten.
a) Du schreibst mir per E-Mail etwas und ich leite es an die besagten YT-Freunde weiter.
b) Da du ja mit dem PC geübt bist, meldest du dich bei Youtube an (ist kostenlos und nennt sich wohl "Konto-Erstellung") und nimmst direkten Kontakt auf.
Mit -"... Link zu diesem Beitrag hier geben."- bin ich bei meinem PC-Wissen leider überfordert.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:52 - 05.10.2012

OK, danke dir.
Ich schreib dir einfach eine kurze Mail inkl. dem Link zu diesem Beitrag.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 14:56 - 05.10.2012

Hallo Piranha,
habe den betreffenden YT-Freunden deinen Link übermittelt. Was nun
daraus wird, bleibt abzuwarten.
Freundliche Grüße
Josch
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:33 - 05.10.2012

Ich danke dir ganz herzlich.

Seiten mit Postings: 1

- @ Josch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› @ Josch
 



Version 3.1 | Load: 0.002229 | S: 1_2