GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› 4x svchost.exe im Task Manager ?
 


Autor Mitteilung
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


Gesendet: 07:38 - 19.01.2004

Ich habe in meinem Task Manager 4 x svchost.exe vorhanden muss das so sein ?? (Intel 3, 500 mHz, Win2000 prof.) Meine Anwendungen gefrieren auch ein, wenn ich etwas aus dem Internet runterladen möchte (Treiber oder so.)hängt das damit zusammen ?!
Gruß Michael
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:39 - 19.01.2004

die svchost.exe benötigst du für den Internetzugang. (bei mir steht das Teil auch ein paar mal im Taskmanager- macht aber nix)

wegen der Systemabstürze, das ist eine andere Sache.

Frage : heisst die wirklich svchost ? Bei einer sehr ähnlich klingenden datei handelt es sich nämlich um einen Trojaner...
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 12:52 - 21.01.2004

Hi FAB4, ja das heisst so, SVCHOST.EXE
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:05 - 21.01.2004

Svchost.exe ist eine Art Sammelbehälter für bestimmte Dienste in Windows. Die Exe gabs unter Windows 9x(Me) noch nicht. Die Sessions werden gestartet und wenn nicht mehr benötigt.. beendet. Unter Windows können natürlich mehrere Dienste gleichzeitig laufen. Das ist solange keine Probleme wie die CPU den Spaß mitmacht. Wenn es zuviel wird, kann sogar der Rechner abkacken. Also, solange du keine Probs damit hast... kein Thema.

Fab meint bestimmt die SYCHOST.EXE - Das ist das Problem von Malware...Die tarnen sich ziemlich perfekt dadurch, dass sie Dateien anlegen die sich nur knapp von der Bezeichnung regulärer Dateien unterscheiden. Was sagt denn dein Virenscanner ?

Steve

Seiten mit Postings: 1

- 4x svchost.exe im Task Manager ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› 4x svchost.exe im Task Manager ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004513 | S: 1_2