GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Threadendes / Anwendungsanforderung??
 


Autor Mitteilung
dgrossmann
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 03:24 - 19.01.2004

Hallo Freunde,
nach einem Treiber-Update aus dem Internet kann ich meine NVIDIA GeForce4 MX 440 nicht mehr installieren! Fehlermeldung: "Der E/A Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen". Auch die Originaltreiber bringen jetzt diese Fehlermeldung. Habt Ihr vielleicht eine Lösung?? Ich bin hilflos! ciao Dieter
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:59 - 19.01.2004

Hallo Dieter,

Bekommst du im Gerätemanager Ausrufe /Fragezeichen..

Alten Treiber incl. Software komplett entfernen.

Standard VGA Treiber installieren. Dann neustarten. Und dann wenn der Standard VGA drin ist, den Detonator neu aufspielen.

Wenn du XP hast = versuchs mit der Systemwiederherstellung zu richten !!!
dgrossmann
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 09:12 - 19.01.2004

Hallo Steve,
ist ja toll, dass Du so schnell antwortest!
Der Gerätemanager zeigt bei der Grafikkarte ein gelbes Ausrufezeichen. Die Standard-VGA-Grafiktreiber habe ich schon zig-mal gelöscht und die NVIDIA-Treiber aus verschiedenen Verzeichnissen neu installiert - immer die gleiche Fehlermeldung. Mein Betriebssystem ist XP, aber für eine Systemwiederherstellung ist es mittlerweile zu spät.
Übrigens passiert das gleiche bei dem Versuch, meine neue Soundkarte Audigy 2 zu installieren. Beim Microsoft-Support habe ich auch nichts hilfreiches gefunden!
Die Fehlermeldung ist dort für Windows 98, NT, ME und 2000 aufgeführt, nicht aber für XP und auch sonst ohne Lösungsansätze.
Fällt Dir noch was ein?? ciao Dieter
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:59 - 19.01.2004

echt merkwürdig ...

Hast du das SP1 installiert ?

Bin da auch am Rätseln... Ich will ja nicht daran denken, aber vielleicht hier nur Windows drüberzubügeln...

Warum ist es für die Wiederherstellung zu spät ?


Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:04 - 19.01.2004

Läuft Windows ansonsten Problemlos ??
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:26 - 19.01.2004

vielleicht hilft des noch ...

http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Wenn du das System nicht zurücksetzen kannst, fällt mir auch nur ein frisches Windows ein. Hätte ich nicht gedacht, dass XP deratig fette Schwächen zeigt...
dgrossmann
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 16:34 - 20.01.2004

Hallo,
habe das Problem schließlich durch einen Repair-Installation mit Hilfe der Windows-Installations-CD gelöst.
Danach lief die Installation des Grafikkarten Treibers fehlerfrei durch.
Danke für Eurer Interesse und Eure Hilfe!
Dieter
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:50 - 20.01.2004

Danke für die Rückmeldung !

Steve

Seiten mit Postings: 1

- Threadendes / Anwendungsanforderung?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Threadendes / Anwendungsanforderung??
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001663 | S: 1_2