GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› MSN Messenger 6.1
 


Autor Mitteilung
jung1
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 10:10 - 18.01.2004

Hallo Guten Morgen,
Ich habe bis gestern den MSN Messenger 6.0 gehabt--voll funktionsfähig.
Gestern habe ich mir dann den MSN Messenger 6.1 runtergeladen. Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden. Bekomme jedesmal folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Anmelden bei NET Messenger Service. Der Service reagiert nicht. Möglicherweise ist der Dienst nicht verfügbar, oder Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Überprüfen Sie, ob Sie über eine Internetverbindung verfügen. 0x81000301"
Antivirus und Firewall hatte ich auch schon kurzzeitig deaktiviert--nix. Mein Betriebssystem ist Windows 98SE.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir Vorschläge machen könnte, mir als PC-unerfahrener. Vielen Dank
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:50 - 18.01.2004

Moin Moin

Das Problem ist mir bis heute nur im Zusammenhang mit der Firewall bekannt. Aber wenn du dieses schon deaktiviert hast...

Hast du den Messi mal runtergeschmissen und neu aufgespielt ?

Fabian
jung1
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 18:47 - 18.01.2004

Hallo Fab4,
danke für deine Bemühungen.
Ja, ich habe ihn mehrfach gelöscht und wieder runtergeladen.

jung1
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:31 - 18.01.2004

Schau mal in den Einstellungen der Firewall ob du den Messenger freigeben kannst (freigegeben hast) - ich wüsste sonst echt nicht womit es sonst zu tun haben könnte

Fabian
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:07 - 18.01.2004

Die Firewall nach Internetanwendungen suchen lassen und dann den Messi freigeben. Ein deaktivierte Firewall bringt nichts weil die trotzdem die gesperrten Anwendungen blockt. Ansonsten die Firewall runterblasen und neu aufsetzen und das ding looft wieder.
Gru? redfox

Seiten mit Postings: 1

- MSN Messenger 6.1 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› MSN Messenger 6.1
 



Version 3.1 | Load: 0.006422 | S: 1_2