GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Pc will nichtmehr
 


Autor Mitteilung
Schwarzer Wolf
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 23:24 - 01.10.2012

Moin moin,

also ich bin ein totaler Pc unwissender ..

Mein Pc den ich ewig nichtmehr laufen lassen hab will nun nichtmehr.. Netzkabel rein und er startet automatisch aber es kommt kein Bild die diveresen LED's springen an und die Festplatten auch (beim anfassen der Platten spüre ich klare Vibrationen).. Kann das Netzteil abgeschmiert sein? oder was ist es`?
Gruß
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:09 - 02.10.2012

Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Schreib doch bitte mal ein bisschen mehr über Deinen PC.
Wenn er startet, dann ist er ja immerhin noch am Leben und es kann durchaus am Monitor liegen, dass kein Bild zu sehen ist.

Überprüfe mal alle Kabelverbindungen, vielleicht hat sich da was gelockert. Hast Du die Möglichkeit, einen anderen Monitor anzuschließen?

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:24 - 02.10.2012

Willkommen Schwarzer Wolf,

hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschließen? Oder kannst du eine andere Grafikkarten rein bauen?
frood
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 00:15 - 03.10.2012

Moinsen,

wenn LED leuchten und Festplatten anlaufen würd ich Netzteil erstmal ausschließen, zumindest kommt ja noch irgendwo Strom an...

Ich schließ mich Nubira und asbacherbär an, wenn möglich erstmal nen anderen Monitor und/oder Grafikkarte testen, und alle Kabelverbindungen prüfen. Vielleicht auch einfach mal alle Karten und Arbeitsspeicher rausnehmen und wieder einbauen, vielleicht steckt da was nicht richtig...

Mich wundert allerdings, dass der Rechner sofort startet wenn das Netzkabel eingesteckt wird. Könnte (ich betone: "könnte"!!) auf ein defektes Mainboard hindeuten, ist eigentlich ein ungewöhnliches Verhalten...

Was mir auch schon mal selbst passiert ist: Rechner hat zwei Grafikkarten-Anschlüsse, einen "Onboard", also im oberen Bereich bei den Maus- und Tastatur-Anschlüssen, und dazu noch eine zusätzlich eingebaute Grafikkarte (weiter unten). Wenn der Monitor an der "Onboard"-Karte angeschlossen ist, kommt kein Bild weil der Anschluss wegen der zusätzlichen Grafikkarte deaktiviert ist...

gruß, frood
Max R
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 09:06 - 18.12.2012

Also das ein PC beim einstecken des NEtzkabels startet ist nicht ungewöhnlich!
Ich setzte jeden Tag mehrere Lenovo M81 auf und das ist immer wieder der Fall,
es kommt oft drauf wie das Stromkabel eingesteckt wird!

Ich denke es könnte das Problem sein was frood beschreibt.

Wenn dein Mainboard kein komisches Piepen von sich gibt scheint ja erstmal alles okay!

Vll musst du auch je nach Monitor nochmal die Quelle angeben da er es nicht selber erkennt!
Du hast z.b. über VGA verbunden aber der Monitor wartet auf Daten vom DVI Anschluss!

Seiten mit Postings: 1

- Pc will nichtmehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Pc will nichtmehr
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003548 | S: 1_2