GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Videos im Netz anschauen
 


Autor Mitteilung
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


Gesendet: 18:38 - 27.09.2012

Hallo liebe Helfer
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem: ich kann nicht alle Videos im Netz anschauen. Z.B. habe ich Yahoo als Startseite. Die bieten oftmals Videos zu ihren Berichten und Reportagen an. Aber leider gehen die nicht auf. Es erscheint eine schwarze Fläche mit einem kleinen Kreis in der Mitte und nichts passiert. Videos auf Youtube z.B. kann ich anschauen; ich habe das ausprobiert. Woran könnte das liegen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:58 - 27.09.2012

Welchen Browser benutzt Du? Hast Du mal einen anderen ausprobiert?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:59 - 27.09.2012

welchen Browser benutzt Du denn?
Es könnte an Java oder den Flash-Player liegen. Hast Du den FF und benutzt "NoScript" könnte es daran liegen.
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 20:02 - 27.09.2012

Ja, ich benutze den FF und Java habe ich letztens neu installieren müssen. Ich probiere dann Morgen mal rum. Erstmal danke für die Tipps
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 20:11 - 27.09.2012

Amanda hat den entscheidenden Tipp gegeben. Der Werbeblocker blockiert diese Videos. Wenn ich den deaktiviere, kann ich die Videos anschauen. Allerdings weiß ich nicht, warum das erst seit ein paar Tagen so ist, denn den Werbeblocker habe ich immer aktiviert.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:12 - 27.09.2012

Es liegt an dem Werbeblocker !!
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 15:21 - 28.09.2012

Ja, es liegt am Werbeblocker.
Nun kommt aber die nächste Frage: Wie kann der Werbeblocker nach wie vor aktiv sein, und ich die Videos trotzdem anschauen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:31 - 28.09.2012

Du musst den Werbeblocker für diese Videos deaktivieren. Du hast ja nicht geschrieben, welchen Blocker Du benutzt; vielleicht gibt es dort eine Liste von Webseiten, die man ausschließen kann.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:56 - 28.09.2012

Wir haben da vorhin schon nach gesehen.
Sie hat den Adblock Plus , wie ich.
Da es ja Massen von gesperrten Seiten sind, ist es unmöglich da was zu finden !!
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 15:57 - 28.09.2012

Also, erstmal muss ich sagen: es ging ja bisher immer; ich habe nichts in den Einstellungen verändert oder neu installiert.
Ich benutze den Werbeblocker Adblock Plus 2.1.2.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:10 - 28.09.2012

Zitat:
Da es ja Massen von gesperrten Seiten sind, ist es unmöglich da was zu finden !!
Amanda, Du sollst ja auch nur die Ausnahmen benennen, wo nichts geblockt werden soll!

Rechtsklick auf das Adblock-Symbol und dann so weitermachen

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Videos im Netz anschauen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Videos im Netz anschauen
 



Version 3.1 | Load: 0.004014 | S: 1_2