GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› download mit Real - player
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 12:49 - 26.09.2012

Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit habe ich ein neues notebook - Betriebssystem:windows 7 - 64bit. Zuvor nutzte ich windows xp. Dort konnte ich problemlos Videos downloaden (es erschien automatisch die Schaltfläche des Real - Players: dieses Video herunterladen) Wenn ich nun z.B. von youtube einen Video - download starten möchte, ist dies nicht mehr möglich, obwohl der Real - Player installiert ist. Dort habe ich unter "Einstellungen" überprüft, dass die entsprechende Schaltfläche aktiviert ist. Auch K-lite codecs Pack 64 bit habe ich installiert. Woran liegt es, dass diese Funktion trotzdem nicht funktioniert. Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Bin wieder mal auf euren Experten - Rat angewiesen...
Bitte Step by Step... Danke.
Gruß,
dani
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:00 - 26.09.2012

Der RealPlayer (wie auch alle anderen Player) hat intern eine Einstellung, die vorgibt, ob ein Video nur angeschaut oder auch gespeichert werden kann.
Diese Einstellung kommt vom Film selbst, ändern kannst du das (offiziell) nicht, wenn also ein Video von youtube (oder anderswo) eingestellt ist auf "nur anschauen", kannst du es nicht speichern.
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 13:15 - 26.09.2012

Hallo Piranha,
Ich habe es eben getestet anhand von Videos, die ich (mit meinem xp- Notebook) damals über die Schaltfläche des Real - Players bereits aufgenommen hatte. Es war damals fast in jedem Fall problemlos möglich und funktionierte immer. Erst jetzt auf windows 7 nicht mehr. Es müsste also eine andere Ursache geben. Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:23 - 26.09.2012

Du kannst Videos von ganz einfach mit >ClipGrab< downloaden und auch gleich (wenn nötig) konvertieren.

Wenn Du den RealPlayer benutzen willst, solltest Du Dir >hier< die Version 15 holen, vielleicht klappt es dann ja.

Nubira
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 15:22 - 26.09.2012

die neue Version habe ich geladen. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Habe jetzt den Download helper (add on von Firefox geladen. Damit klappt es.
Danke für eure zeitnahen Antworten!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:43 - 26.09.2012

ClipGrab & Co. sind halblegale Programme, die Download-Beschränkungen umgehen können.
Ob das funktioniert hängt (genau wie die Download-Funktion im RealPlayer) von der Version des Programms ab.

Webseiten wie youtube werden ständig aktualisiert, was heute noch problemlos als Download funktioniert, kann morgen schon vorbei sein.
Programme wie ClipGrab finden immer wieder Wege die Beschränkung zu umgehen, aber die funktionieren immer nur bis zum nächsten Update bei youtube.

Vermutlich kann auch dein XP Notebook heute die Filme von damals nicht mehr speichern, selbst wenn es dieselben Filme sind.
Höchstens wenn du auf dem Notebook eine uralte Version vom Realplayer hast, in dem diese Einstellung noch nicht existiert hat.
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 15:48 - 26.09.2012

das neue notebook (windows 7) ist ca. 4 Wo alt. Auf meinem alten (xp) hatte ich die letzte, aktuallisierte Version vom Real - Player.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:20 - 26.09.2012

Ich habe im Web noch einen Tipp dazu gefunden, kann dir allerdings nicht versprechen, ob das funktioniert, weil ich den Realplayer nicht verwende.

Zitat:
Realplayer öffnen>Links oben auf den Pfeil neben der kleinen Schrift Realplayer klicken>Einstellungen>Download und Aufnahme>für deinen Browser aktivieren>Schaltfläche anzeigen markieren und dort einstellen wie lange diese oberhalb des Videos angezeigt werden soll.
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 23:12 - 26.09.2012

So, wie du es beschrieben hast, hatte ich es versucht, bevor ich hier den "Hilferuf" startete. Auf alle Fälle finde ich es immer wieder total nett von euch, dass ihr so hilfbereit seid! Danke dafür u. lieben Gruß!

Seiten mit Postings: 1

- download mit Real - player -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› download mit Real - player
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003462 | S: 1_2