GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Maus und Tastatur spinnt nach Batteriewechsel
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 22:57 - 24.09.2012

Hallo,
ich benötige wieder einmal Eure Hilfe.
Seit ich bei der Funkmaus und der Funktastatur die Batterien gewechselt habe, gibt es ärgerliche Funktionsstörungen.
Die auf der Tastatur gedrückten Zeichen erscheinen verzögert, falsch oder gar nicht auf dem Bildschirm.
Wer kann mit Ratschlägen helfen, die evtl. zur Abstellung dieser Mängel führen ?
Mit dem nachfolgenden Link ein musikalischer Gruß von mir und meinem neuen Keyboard.
(wenn es denn mit dem Link geklappt hat – bei Interesse, bin bei Youtube der Torockso).
Otto

http://www.youtube.com/watch?v=PJJuwaqLXrs&list=UUI-iB6KloHjLtpgyqnN0tLw&index=4&feature=plcp

redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 23:14 - 24.09.2012

Hallo Josch
Ich denke mal das Problem ist einfach zu lösen. Wenn du die Batterien gewechselt hast, must du die beiden Geräte in der richtigen Reihenfolge wieder am Empfänger anmelden.

Es müssten an allen drei Geräten, Empfänger (nicht immer) Maus und Tastatur kleine Tasten sein, die du in der richtigen Reihenfolge drücken musst. Gucke bitte mal in die Beschreibung da müsste es stehen.

Ansonsten mal probieren 1. Empfänger (wenn da ein Knöpfchen ist)dann Tastatur und dann an der Maus (meist ist die Reihenfolge so aber nicht immer). Und gucke genau nach. Die Knöpppe sind verdammt klein.
Gruß redfox
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 13:37 - 25.09.2012

Hallo redvox ( redvox klingt ja nach Musik -??)
Habe bei der Maus neben dem Batteriefach einen winzig kleinen Hebel gefunden, der sich zurückfedernd nach vorne kippen lässt, was ich auch gemacht habe.
Die Suche nach einem ähnlichen Schalter/Knopf bei der Tastatur (Microsoft Wireless Keyboard 3000 v2.0) war vergebens.
Jetzt scheint es aber wieder zu klappen. Das heißt, zwischendurch trat wieder für kurze Zeit (ca. 30 Sekunden) eine Störung auf, dass trotz Anschlags auf der Tastatur kein Buchstabe auf dem Bildschirm erschien (könnte evtl. auch daran gelegen haben, dass in dem Moment ein neues Update bei meinem Antivir -Vierenschutz-Programm- hochgeladen wurde – dann werden keine Aktionen ausgeführt).
Recht herzlichen Dank für deinen Hinweis. Offenbar war das der „Knackpunkt“.
Wünsche eine angenehme neue Woche und versuche es noch einmal mit einem musikalischen Gruß mit meinem Keyboard, da das mit dem ersten Link-Versuch ja nicht funktionierte.
Gruß
Otto

http://www.youtube.com/watch?v=PJJuwaqLXrs&list=UUI-iB6KloHjLtpgyqnN0tLw&index=4&feature=plcp

Seiten mit Postings: 1

- Maus und Tastatur spinnt nach Batteriewechsel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Maus und Tastatur spinnt nach Batteriewechsel
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000971 | S: 1_2