GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› HP Colorado 8 GB extern
 


Autor Mitteilung
Juergen01
registriert

Beiträge: 17


Gesendet: 13:25 - 07.01.2004

Guten Tag und ein Frohes und gesundes Jahr 2004 zusammen.
Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne (8 und 10 Jahre). Wohnhaft im Westerwald (ca. 10 km von Koblenz).
Nun habe ich folgendes Problem beim Restore, daß ich bisher nicht gelöst bekam:
Bandlaufwerk; HP Colorado 8 GB extern an LPT1
Sicherúngssatz: 4 Bänder.
Backup-Katalog wird komplett eingelesen.
Bei Start der Wiederherstellung stoppt der Prozess bei ca. 552 MB.
Ab dann werden zwar die wiederherzustellenden Dateien angezeigt, es erfolgt jedoch kein Restore mehr.
Betriebssystem: Windows 2000 pro.
Sicherungssoftware: Colorado Backup II 9.0
Beim Ausführen des Diagnostic-Tools wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
HP Coloado 8GBe
2.06
0002
MX00601684
08/05/1999
0
Error: Write Read Test failed while reading buffer of size 10240. Error code= 0x0304
Errer: write und Read Test failde.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, damit ich meine Daten wieder auf die Festplatte bekomme?
Vielen Dank für Eure Mühe
Jürgen
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:56 - 07.01.2004

Hi Jürgen,

Welcome Onboard ...

Die Meldung an sich sagt mir leider auch nicht viel. Wir der Drucker mit durchgeschleift ? ( wenn ja, häng mal solo an den Port )

Hast du bereits ein Backup überspielen können.

Hast du dich mal an den Support von HP gewendet ? http://h20015.www2.hp.com/en/siteHome.jhtml;jsessionid=ARYOWD0CC0EHPQEXGRMEOSQ?reg=emea&cc=de&pagetype=sitehome&lc=de ich bekomme von denen zwar auch nicht immer eine Antwort, aber ein Versuch sollte es wert sein..

Ich habe meinen Streamer seinerzeit unter Win2k noch nicht mal ans Laufen bekommen. (problemlos mit Win98!!) hatte den Ärger dann mit dem Teil satt, und anstelle dessen eine 2. Festplatte als Backup eingebaut...seitdem einige Haare weniger verloren..

Steve
Juergen01
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 16:01 - 07.01.2004

Hallo Steve,
danke für die Antwort.
Streamer hängt solo an der LPT1.
Backuptest habe ich auf einem neuen Band noch nicht gemacht.
Seltsam, daß ich alle meine Daten im Katalog sehen kann.
Ist wie ne Kiste Bier, die man nur duch eine Glasscheibe- oder Tür betrachten kann.
Habe eine 120GB-Platte neu eingebaut und wollte meine Daten dort hin überspielen.
Unter Win98 erkennt der Katalog mit Colorado Backup II 8.0 nur DOS-Sicherungssätze. Aber das gleiche Problem habe ich auch dort. Nur bis ca. 552 MB, ... dann Feierabend.
Viele Grüße aus dem Westerwald.
Jürgen
Juergen01
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 07:59 - 08.01.2004

Guten Morgen Steve,
habe gestern abend ein Backup mit anschliessender Überprüfung der Daten ohne Fehler durchgeführt.
Gruß Jürgen
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:38 - 08.01.2004

nun überrraschst du mich aber...

wie hast du das denn geschafft, ich dachte das fluppt nicht..

Steve
Juergen01
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 09:54 - 08.01.2004

Hi Steve,
Backup klappt. Hab ja schon öfters welche gemacht. Ca. jede Woche.
Drei Sicherungssätze hab ich da.
Bei zwei gab es Probleme mit diesem Buffer Size.
Das Problem liegt im Restore.
Bios-Einstellung von LPT1: ECP/EPP.
Zusätzlich hab ich in der Systemsteuerung den LPT auf IRQ 7 gesetzt. Lt. Diagnostic-Tool alles ok.
Aber im Protokoll der Prüfung steht weiterhin dieser Buffer-Fehler.
Mainboard K7VT2
Arbeitsspeicher 256 MB.
In config.sys Buffer erhöhen oder nachsetzen?
Muß dabei sagen: Backup von gestern hab ich mit Win98 von der 2. Platte gemacht.
Im Forum von HP kam ich nicht ganz klar, da meine Englischkenntnisse nicht gerade so berauschend sind.
Ich versuche morgen bei meinem Kleinsten unter XP mal den Streamer zu installieren und versuche es dort auch mal. Der hat mein altes Board K6-2-400. 327 MB SD-RAM.
Mein letztes Restore liegt einige Zeit zurück. Ich war mir immer soooo sicher.
Ich sehe alle meine Dateien im Katalog. Das ist das merkwürdige daran.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß Jürgen
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:22 - 08.01.2004

das wäre wirklich interssant zu wissen... poste mal wenn du den Streamer testweise dort angeschlossen hast !!


"Danke für die Hilfe ist Gut" ..



Juergen01
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 13:29 - 12.01.2004

Hallo Steve,
Problem ist gelöst.
Vor Inbetriebnahme der Finger in Verbindung mit der Tastatur sollte man nach Möglichkeit auch seine persönliche Festplatte in Betrieb nehmen.
Backup-Version 8.0 kann logischerweise die Bänder mit Backup 9.1 nicht korrekt lesen. Daher auch die diversen Fehler.
Bin aber selbst darauf gekommen, ohne weitere Deiner Kollegen zu belästigen.
Hat mich wieder etliches Bier und Nerven gekostet.
Vielen Dank, das Du mir geantwortet hast.
Jürgen
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:30 - 12.01.2004




Danke dir für das Feedback...

Steve

Seiten mit Postings: 1

- HP Colorado 8 GB extern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› HP Colorado 8 GB extern
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001737 | S: 1_2