GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Rätselhafte Meldung
 


Autor Mitteilung
Rita
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 16:41 - 06.01.2004

Hallo,

als grünstes Greenhorn hatte ich mich versehentlich in die "Antworten" verirrt ... Hier mein Problem: Nach dem Hochfahren erscheint ein Fenster mit Microsoft-Logo GMT und dem Hinweis: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Wenden Sie sich bitte an den Hersteller...." Bisher habe ich das ignoriert und weggeklickt - jetzt kommen mir aber Bedenken - handelt es sich vielleicht um einen Warnhinweis ?? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß Rita

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:57 - 06.01.2004

Vorsicht das kann ein Dialer sein der versucht unsichtbar so gesagt getarnt als MicrosoftService eine Internetverbingung aufzubauen! Ist da denn irgend ein Link zum anklicken?

Welche Anwendung wird den geschlossen???
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:36 - 06.01.2004

Hallo Rita,

Willkommen im Forum...

Wenn nach dem Hochfahren ein Hinweis erscheint, solltest du mal dem Autostart auf den Zahn fühlen... drück Str>alt>entf - nun erscheint ein Fenster alle Programme die im Hintergrund laufen...

Bis auf Explorer muss gar nichts laufen...( das ist Windows selbst)

Über start > ausführen > msconfig Reiter "Autostart" kannst du verdächtige Einträge entfernen.

Dann sollte der Hinweis beim Starten verschwinden.
Rita
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:38 - 06.01.2004

Hallo PCfreak,

danke für den Tipp - es wird keine Anwendung geschlossen und ein Link ist auch nicht da - nur diese Meldung.

Gruß Rita
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:39 - 06.01.2004

mmhh - also wingmt kenne ich..isn Trojaner

Lass mal die Platte auf Viren und Trojaner prüfen,
dann zusätzlich wegen der Fehlermeldung "Vorgang geschlossen" ..
Festplatte mit scandisk und defrag prüfen

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:43 - 06.01.2004

denke auch ... wenns nach dem Booten erscheint, muss ein Programm im Autostart hängen !! Wie von Steve beschrieben auf Einträge kontrollieren - ansonsten ist schwer zu sagen "was sich da schliesst"

Seid wann hast du den Fehler ?

Läuft Windows ansonsten fehlerfrei ?
Nicky
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 03:23 - 07.01.2004

Hilfe

Weiss einer was das ist das da ohne Titel angezeigt wird



Danke Nicky

http://www.beepworld.de/memberdateien/members15/nickyuk/wasistdas.jpg
Nicky
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 03:24 - 07.01.2004

Hilfe

Weiss einer was das ist das da ohne Titel angezeigt wird

ich glaub da spioniert einer

Danke Nicky

http://www.beepworld.de/memberdateien/members15/nickyuk/wasistdas.jpg
Rita
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:54 - 07.01.2004

Vielen Dank an alle PC-freaks -leider haben Eure Tipps mir nichts gebracht -trotzdem nochmals DANKE !

Rita

Seiten mit Postings: 1

- Rätselhafte Meldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Rätselhafte Meldung
 



Version 3.1 | Load: 0.003478 | S: 1_2