GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Wie deinstalliere ich den Internetexplorer?
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 19:10 - 15.09.2012

Es geht nicht in erster Linie um den IE, sondern um OutlookExpress, der mit dem IE installiert wird.Mein OE läuft nur teilweise; Senden ist nicht möglich und auch Import und Export.
Eine Reparatur schlug fehl. Auch eine Neuinstallation des IE. Ich könnte natürlich auf ein anderes e-mail-Programm (Thunderbird)ausweichen, doch gelingt es mir nicht, die gespeicherten e-mail-Adressen nach Thunderbird zu importieren. Dazu brauchte ich den funktionierenden OE.
Ich denke, wenn ich den IE komplett löschen kann und somit auch den OE, kann ich nach der Neuinstalation wieder meine Adressenliste importieren kann.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:47 - 15.09.2012

Der IE hat mit deinem Mail Programm gar nichts zu tun, wenn das bei dir zusammen installiert wird, hast du vermutlich irgendeine Paket-Installation.

Wie auch immer, unter XP kannst du OE einfach in der Systemsteuerung unter Software - Windows Komponenten hinzufügen/entfernen deinstallieren und auch wieder neu installieren.

Ob dabei aber vorhandene Konten und andere Daten erhalten bleiben kann ich dir nicht versprechen.

Falls du trotzdem noch am IE rumdoktorn willst, das geht am besten über Windows-Update.
Anderen Browser installieren, nochmal Windows-Update, IE wieder installieren.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/what-is-the-browser-choice-update
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:52 - 15.09.2012

Der Internet Explorer sollte nicht gelöscht werden, da er tief im Betriebssystem verankert ist.
Ich nehme mal an, Dein Betriebssystem ist XP und Du verwendest den IE 7.

Wenn Du ihn deinstallierst, ist automatisch wieder der IE 6 auf dem Computer.
Wie Du vorgehen musst, wird von Microsoft hier erklärt: http://support.microsoft.com/kb/927177/de.

Anschließend kannst Du ja wieder auf den IE 7 updaten.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:08 - 16.09.2012

entschuldigung das ich in den Thread labber

aber...
Piranha ist endlich vom Urlaub zurück
und es läuft wieder rund
[Link zum eingefügten Bild]
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:43 - 16.09.2012

Danke Piranha und Nubira,

der OE ist bei mir unter Software in der Systemsteuerung nicht aufgeführt. Übrigens auch nicht der IE. Daher meine Frage, wie man beides deinstalliert.
@ NUBIRA: Richtig, ich WinXP Pro. Habe den neuesten IE runtergeladen und installiert. Aber am OE keine Verbesserung.
Ich habe im Internet auch keine Seite
gefunden, wo der OE separat angeboten wird. Der wird anscheinend immer im Pack mitgeliefert.
Mir geht es beim OE nur um den Import meiner gespeicherten Adressenliste(WAB-Datei).
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:41 - 16.09.2012

Na, soooo schwer ist OE doch nicht zu finden.

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:20 - 16.09.2012

Du kommst auch dahin, wenn Du mit der rechten Maustaste auf "Start" klickst und dann auf Explorer - alle Benutzer.

Klick auf Programmzugriff und -standarts

[Link zum eingefügten Bild]

Outlook Express ist fester Bestandteil von Windows XP.
Wenn Du das Office-Paket von Microsoft installiert hast, ist dort das Mailprogramm von Microsoft Outlook.

>Hier< erfährst Du, wie Du Deine Adress-Daten von Outlook Express zu MS Outlook importieren kannst.

Nubira
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:42 - 18.09.2012

Danke für die Mühen, die Nubira und Piranha für mich gemacht haben.
Jetzt ist alles bestens.

brensi

Seiten mit Postings: 1

- Wie deinstalliere ich den Internetexplorer? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Wie deinstalliere ich den Internetexplorer?
 



Version 3.1 | Load: 0.005335 | S: 1_2