GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Explorer - Details auswählen für alle Ordner
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 10:23 - 13.09.2012

Hallo,

ich habe ein Laufwerk mit Tausenden von Fotos in Dutzenden von Ordnern und würde, um die Übersicht nicht zu verlieren, gern in der Explorer-Anzeige die Option: "Bild aufgenommen am" dauerhaft in allen Ordnern dieses Laufwerks aktivieren. Ist dafür Ordner für Ordner mühevolle Handarbeit notwendig oder gibt es da irgend einen Trick, mit dem ich nach dem Motto "einer für alle..." das mit einem Handstreich erledigen kann?

Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:50 - 13.09.2012

Gerade heute ( und NUR heute) gibt es bei >giveawayoftheday< ein Programm, das vielleicht genau das kann.
Ich habe es allerdings nicht ausprobiert.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:22 - 13.09.2012

Vielleicht hilft Dir ja auch dieser Tipp:
- Starte den Explorer und öffne irgendeinen Ordner.
- Um die Ansicht dieses Ordners genau nach Deinen Vorstellungen einzustellen, wähle das Menü "Ansicht" im Header des Explorers.
- Dort gibt es die Optionen Miniatursansicht, Kacheln, Symbole, Liste und Details. Wähle hier Details.
- Klicke im Explorer-Menü auf "Extras" - "Ordneroptionen" und öffne dort die Registerkarte "Ansicht".
- Im Feld Ordneransicht musst Du die Option "Ansichtoption für jeden Ordner speichern" deaktivieren. (Es sollte dann KEIN Häkchen mehr vor der Option stehen.)
- Dann Klick auf den Button "Für alle übernehmen" im oberen Feld "Ordneransicht".

Jetzt müsste alles so aussehen, wie Du es brauchst.

Nubira

Jetzt müssten alle Ordner vom Explorer so dargestellt werden, wie Du es
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 10:36 - 17.09.2012

Danke Nubira, das war's.
Jetzt werden zumindest die fotografierten Bilder immer auch mit dem Aufnahmedatum versehen. Das erleichtert das Sortieren unheimlich.

Das "Folder Size&Analyze" habe ich oberflächlich getestet. Es gibt eher eine Art Statistik der in den Ordnern gesammelten Daten wieder. Aber ein Versuch war's wert!

Gruß Peng

Seiten mit Postings: 1

- Windows XP Explorer - Details auswählen für alle Ordner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Explorer - Details auswählen für alle Ordner
 



Version 3.1 | Load: 0.002750 | S: 1_2