GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Handy-Video brennen
 


Autor Mitteilung
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


Gesendet: 14:45 - 12.09.2012

Hallo an alle,

bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich hab auf meinem i-phone einige Videos, die ich jetzt gerne auf ne DVD brennen würde.
Die Videos hab ich schon auf meinen Lapi kopiert. Es handelt sich um mov.Dateien.
Leider kann ich diese nicht mit pmb (Sony) bzw. Windows DVD Maker (hab ich bisher noch nie benutzt) bearbeiten bzw. brennen.
Mein Versuch, die Videos in .avi zu konvertieren war nicht sehr erfolgreich. Alles hat geruckelt.
Mit i-tunes konnte ich es auf DVD brennen, aber bei Abspielen blieb der Bildschirm schwarz.
Zum Abspielen benutze ich die PS3.

Kann mir jemand helfen?
Mein Enkel liebt diese Videos von sich. Aber ein falscher Fingertip und es ist auf ewig weg.

LG,
pc dummi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:00 - 12.09.2012

Wenn die Videos so wichtig sind, mache zuerst Kopien der Videos mit denen Du dann arbeitest.
Versuche sie mal mit >FormatFactory< umzuwandeln. Vielleicht überzeugt Dich die Qualität dann.

Jetzt habe ich noch ein bisschen gesucht und eine ganz andere Lösung gefunden!
Lies Dir bitte mal >DIESE< Anleitung durch!

Nubira
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 18:21 - 12.09.2012

Danke Nubira.
Wird sofort ausprobiert.

pc dummi
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 22:27 - 12.09.2012

Ok, einen minimalen Erfolg hatte ich.
Mit FormatFactory die Videos in mp4 konvertiert. Anschließend mit Free Video Flip and Rotate gedreht. Die Qualität ist ok. Allerdings konnte die PS3 nur ein Video davon erkennen.
Dann werd ich das ganze morgen nochmal versuchen.
Übrigens habe ich mit pmb von Sony versucht eine DVD mit den konvertierten Videos zu erstellen. Die Aufnahmen von meinem iphone3 wurden korrekt angezeigt, bei den Aufnahmen vom iphone4 war alles schwarz.?????

Trotzdem erstmal danke für die Hilfe.

pc dummi
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 20:23 - 14.09.2012

Hallo,

jetzt hab ich es nochmal mit einer anderen Einstellung beim konvertieren versucht. Leider wieder keinen Erfolg.
Wenn noch jemand einen Tip hat, dann her damit.

pc dummi

Seiten mit Postings: 1

- Handy-Video brennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Handy-Video brennen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001116 | S: 1_2