GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme mit ScanDisc
 


Autor Mitteilung
Corina
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 16:42 - 04.01.2004

hallo !
Ich bin am verzweifeln
Ich wollte meine Festplatte defragmentieren aber es ist ein fehler enteckt worden, worauf ich angefordert bin ScanDisc zu starten aber der ScanDisc startet 10 mal und dann kommt ein kastchen und da steht:
ScanDisc wurde zehn mal neu gestartet , Winows oder ein anderes Programm auf dieses Laufwerk schreibt.Beenden sie die Programme die göeichzeitig ausgeführt werden damit ScanDisc schneller starten kann

was soll das beteuten ich hatte das schon mehrere mal ich weiss nicht was ich tun soll helft mir!!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:22 - 04.01.2004

Hallo Corina,

Wenn scandisk die Platte prüft dürfen keine Programme im Hintergrund laufen. Leider hast du nicht geschrieben welches Betriebssystem du hast. Drück mal STRG>ALT>ENT , im Fenster erscheinen nun alle Hintergrundprogramme. Streng genommen dürfte beim Ausführen von Scandisk hier nur Explorer und Systray stehen.

Also, entweder die Hintergrundprogramme löschen (deaktivieren),

Start > ausführen msconfig eingeben > Reiter Autostart > Hier die Häkchen entfernen bis auf Explorer und Systray...


oder noch besser : Scandisk Im abgesicherten Modus ausführen, (beim Neustart F8 srücken und "abgesicherter Modus" wählen >>>

da hier nur die notwendigsten Treiber geladen werden
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:24 - 04.01.2004

Analog dazu natürlich "Defrag"
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:57 - 05.01.2004

Probier mal O&O Defrag kannste 30 Tage lang testen.
http://www.oo-software.com/de/index.html
Gruß redfox
Corina
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 22:36 - 05.01.2004

hallo Steve
ich danke dir tausend mal endlich hat es funktioniert
du glaubst gar nicht viele stunden ich am pc verbracht habe um dieses problem zu lösen du hast mir sehr geholfen ich habe leider nicht viel erfahrung danke danke danke

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit ScanDisc -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme mit ScanDisc
 



Version 3.1 | Load: 0.002388 | S: 1_2