GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bios spielt verückt
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 13:31 - 04.01.2004

Hab mal wieder ein Prob mit den PC von meinen Soooonemann.Es ist jetzt schon einige Mal passiert,das die Kiste nicht mehr hochfährt,und zwar ist dann im Bios die Uhrzeit und die Taktfrequenz verstellt
AMD 2000-taktet dann nur noch mit 1250Hz.
Das Datum steht irgendwo auf 2039.
Wenn ich alles wieder einstelle,funzt es wieder.
Er hat keinen Internetzugang
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:06 - 04.01.2004

Wenn das BIOS seine Einstellungen vergisst liegt das meistens an einer zunehmend alterschwachen Batterie.

Fabian
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:18 - 04.01.2004

Sehe ich auch so... zumindest dann, wenn du nichts am PC installiert hast.

Wenn das BIOS nach jedem Ausschalten seine Werte auf Default setzt, kann das an der Batterie liegen, oder einer defekten Hardware. Läuft denn anonsten alles einwandfrei ? (Beep Code) --
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 22:26 - 04.01.2004

Hab ich auch schon dran gedacht,obwohl die Kiste erst etwas über ein Jahr alt ist.Wenn ich die Battereie wechsel,muss ich irgedwas beachten?Muss ich dann nur Die Uhr und die Taktfreqenz einstellen?
Sonst läuft alles ok.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:14 - 05.01.2004

Nö, im Normalfall behält der Speicher die Einstellungen ... sofern du keine Stunde für den Einbau benötigst..
PC-Glotzer
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 19:21 - 05.01.2004

Hallo,Leute!
Bin neu hier im Forum,und finde,es ist eine sehr hilfreiche Seite.Dieses Prob,was Mumbolino hat,hatte ich auch gehabt,und es genauso behoben,wie es Fabian und CO gesagt haben
Gruß
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:24 - 05.01.2004

Hallo PC-Glotzer
Willkommen im Club!!!
Schön,daß dir das Forum gefällt.
Werde euern Tip mal befolgen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:53 - 05.01.2004

Die Batterien halten unterschiedlich lange- Ich habe die Erfahrung gemacht von 1 Jahr bis 6 jahren.. ...Besorg dir einfach eine neue. (CR 2032)Der Austausch ist Boardbedingt einfach. Würde mich aber beeilen mit dem Austausch, wenn die daten behalten werden sollen - nicht Stunden sondern am Besten in sekunden ausbauen
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 00:25 - 06.01.2004

Passen auf jeden Board die gleichen Batterien?--
(CR 2032)?????????
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:42 - 06.01.2004

Ich würde sagen das heute zum Großteil alle Modelle mit den 2032 ausgestattet sind... Aber eben nicht alle...Schau dir das teil einfach mal vor dem Ausbau an.

Seiten mit Postings: 1

- Bios spielt verückt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bios spielt verückt
 



Version 3.1 | Load: 0.006482 | S: 1_2