GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Kann keine Archive mehr öffnen...
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 23:27 - 03.01.2004

Verdammt noch mal, sobald man hier drin mal anfängt mit Fragen posten, jagt ein Problem das andere...

Also: Ich wollte ein JPG aufmachen und jetzt kann ich in dem Ordner keine RAR-Archive mehr öffnen. Ausserdem werden die Archive mit dem exe-Icon angezeigt. Auch JPG- und txt-Dateien kann ich nicht öffnen, diese werden mit einem MS DOS Symbol angezeigt. Die Option "Öffnen mit..." bei Rechtsklick ist ebenfalls weg...

Habe schon meinen Virenscanner drüber laufen lassen - nix, und auch WinRAR habe ich neu installiert.
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 23:33 - 03.01.2004

RAR-Archive sind jetzt "Stapelverarbeitungsdateien für MS DOS"...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:27 - 04.01.2004

Hallo Sascha,

Wenn da nun ein EXE Icon hängt wäre ich vorsicht. Zur Not mal in den Run(Once) Einträgen der Registry schauen ob sich da nicht doch was eingenistet hat.

Frage : Hast du zuerst das Icon angeklickt > dann mit Shift und rechter Mausklick draufgeklickt ? Sonst erscheint der "Öffnen mit" Dialog nicht.

Tip: Mit WinZip9 lassen sich nun auch Rar Files öffnen

skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 12:40 - 04.01.2004

Bei mir kommt "Öffnen mit" eigentlich bei jedem Rechtsklick, in anderen Ordnern funzt das tadellos.

Kannst du mir das mit der Reg. etwas genauer erklären?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:21 - 04.01.2004

Wenn sich was eingenistet hat, dann erkennst du das am Besten in der Registry oder der win.ini -

in der Reg ist das der Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run oder RunOnce

schau mal ob da was verdächtiges läuft...
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 16:55 - 04.01.2004

Habe da zwei Dinge:

Standard (Wert nicht gesetzt)
msexexxpmon (E:\Windows\System32\winhocxp.exe)

Sagt dir das zweite irgendwas?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:28 - 04.01.2004

msexexxpmon

kenne ich nicht, aber so oft wie hier sex drin versteckt ist


winhocxp.exe =


hast du auch richtig geschrieben ? - sagt mir gar nichts... wer weiss was da wieder hinter hänngt. Schmeiss raus und warte was passiert...
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 18:14 - 04.01.2004

Habe nochmal Stinger drüber laufen gelassen, der hat's dann auch die entsprechenden Daten gelöscht. Allerdings ist das Problem mit den Archiven immer noch vorhanden. Wie bringe ich WinRAR dazu die Dinger zu öffnen?
defi
Stamm-User

Beiträge: 57


 

Gesendet: 23:05 - 04.01.2004


Hi,

habe seit gestern dasselbe prob mit dat dateien. Die werden plötzlich von Media Player "geöffnet". z.Z. helfe ich mir, indem ich die datei in ein "doc" umwandle und sie dann mit einem texteditor öffne. Auch bei mir erscheint kein "Öfnen mit".Ich wollte dann unter /Ordneroptionen/Dateitypen/den player für diese datei löschen. Aber da taucht der player garnicht auf. Das wäre noch eine möglichkeit für skraggy, diesen weg zu versuchen. In der registry habe ich nichts gefunden. Bin gespannt, wie wir das problem lösen!

Defi
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 16:20 - 05.01.2004

Es muss doch irgendwie einen Weg geben, die Dateien wieder zu konvertieren. Habe irgendwie nicht allzu grosse Lust meine ganzen Files zu löschen...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:13 - 05.01.2004

Wie sieht es aus über Arbeitsplatz/Explorer> Extras> Ordneroptionen und dann im Fenster auf "Dateitypen"--- läßt sich dann was zuordnen

Seiten mit Postings: 1 2

- Kann keine Archive mehr öffnen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Kann keine Archive mehr öffnen...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003591 | S: 1_2