GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Ton Probleme
 


Autor Mitteilung
Raimund
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 22:47 - 03.01.2004

Hi Leute!
Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte eingebaut.Jetzt wollte ich ne CD abspielen,da kam der Ton nur noch Bruchstückhaft und kratzend.Seltsam ist,wenn ich die Maus bewege,klingt es normal.
Wäre nett wenn jemand mir nen Tipp geben könnte.
Gruß
Raimund
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:09 - 03.01.2004

Erstmal Willkommen im Forum!

Ein wirklich merkwürdiges Problem! Kann es sein das du vielleicht ein Virus hast prüf mal unter http://security.symantec.com/de dein PC auf Viren! ODer hast du vielleicht beim Einbau dein Grafikkarten irgendwas beschädigt?
Aber dann verstehe ich es nicht mit der Maus? Ah prüf mal auf Viren und schreib dann zurück!
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 23:53 - 03.01.2004

Sitzt die Soundkarte auch richtig fest im PCI Slot?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:36 - 04.01.2004

Hallo zusammen,

Gib uns doch mal einige Systeminfos. Welche Grafikarte, betriebssystem, etc.

Treiber alle aktuell ? Chipsatztreiber ?
keine Ausrufezeichen im Gerätemanager?
ist fast immer ein Treiber oder IRQ Konflikt...

Fabian
Raimund
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 11:44 - 04.01.2004

Hi
Hab jetzt nochmal alles gecheckt.Der PC ist Virenfrei,innen ist alles OK.Im Geräte Manager steht kein Ausrufezeichen oder ähnliches.
Hier noch die System Info.Windows XP-Home,1200Mhz,256Mb RAM,Sound on Bord,Grafik-Radeon 7000,vorher Nvidia-Geforce MX-100/200.Alles 2 Jahre alt.

Gruß
Raimund
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 16:12 - 04.01.2004

ich hatte mal ähnliche probleme im zusammenhang mit einer angeschlossenen usb.maus. beim betätigen der maus hatt ich jedoch immer tonstörungen. lag übrigens am via chipset driver

du schreibst, das du den ärger hast, seitdem die grafikkarte installiert worden ist. hast du den kompletten alten treiber incl, zusatzsoftware gelöscht. such mal in der registry danach. würde mich nicht wundern wenn noch treiberreste herumirren. das sorgt gerne für chaos im system.

installiere testweise die alte grafikkarte nochmal. unbedingt den ati treiber restlos entfernen > dann den standard vga treiber installieren!!!!> gerät ausschalten> grafikkarte tauschen> neustart > geräte erkennt nvidia karte > treiber installieren. villeicht hilfts..

hast du eine netzwerkkarte installiert ?
Raimund
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 21:39 - 04.01.2004

Hi
Nach langem versuchen hat´s geklappt.System Wiederherstellung,Media Player Update,usw.Ich weis zwar net warum,aber der Ton geht wieder.
Ich dank Euch für Eure Tipp´s.Find ich klasse das es noch Leute gibt die Computer Dummis wie mir weiterhelfen.
Werde diese Seite auf jeden fall weiterempfehlen.
Un jetzt
Raimund
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 22:51 - 04.01.2004

Leider muß ich Euch nochmal nerven.Hab mich wohl zu früh gefreut.Der Ton kommt Online einwandfrei.Offline ist das selbe Problem,verzerrt und Bruchstückhaft.

Gruß
Raimund
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:12 - 05.01.2004

was meldet denn DirectX ?

Komisch ist das mit der Mausbewegung - Irgendwie "Driver Like" ...

weiss der Henker was da schief gelaufen ist.

was war mit dem Chipsatztreiber ?

zur Not.. auch wenns weh tut...System neu aufsetzen.



Seiten mit Postings: 1

- Ton Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Ton Probleme
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003740 | S: 1_2