GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› WIN TV Karte in Windows ME
 


Autor Mitteilung
Medizini
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 17:19 - 03.01.2004

Hilfe! Beim Einbau einer WINTV Karte von Hauppauge in Windows ME funktioniert der PC nach dem Neustart nicht mehr. Er kann nur noch mit ALT/STRG/ENTF. heruntergefahren werden. Als Hinweis erscheint: Hardwareassistent reagiert nicht und Cmdninst reagiert nicht. Hardware wurde richtig eingebaut und an mehreren Slots ausprobiert, Virenscanner deinstalliert, PC hat keinen Internetanschluss. Was kann ich tun, damit die Karte sich installieren muss?? Bitte um baldige Antwort. Medizini
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:35 - 03.01.2004

Hi,

Was hat denn der Gerätemanager gesagt - Ausrufe / Fragezeichen ?

Ich kann dir nur einen guten Rat geben.. Zieh während der Installation alles an Karten und Peripherie raus was du nicht benötigst. Starte also im Grunde nur mit Prozessor, Grafikkarte, RAM, und Festplatte. Nun teilt Windows der Karte einen neuen IRQ zu. Wenn die Karte nun funktioniert , kann es sein das du den IRQ manuell angeben musst.

Hast du den Chipsatztreiber installiert ?

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:51 - 03.01.2004

Wo hast du den pc denn gekauft vielleicht ist irgendwas kaputt!
Medizini
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 18:03 - 03.01.2004

Danke für euere Antworten, aber ich habe im Gerätemanager keine ! o. ? .
Ausreichend RAM mit 319 MB ist vorhanden, auch freien Festplattenspeicher von 22 GB, Prozessor hat 1 MHz, Intel Celeron. Chipsatztreiber installiert- wo finde ich den Hinweis dafür?? Als ich den DVD Brenner installierte, hatte ich keine Schwierigkeiten. Medizini
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:05 - 03.01.2004

das sieht nicht danach aus - eher ein Windows (IRQ) Problem -

Seiten mit Postings: 1

- WIN TV Karte in Windows ME -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› WIN TV Karte in Windows ME
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001776 | S: 1_2