GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› CarbBus Problem 16 BIt bei Notebook
 


Autor Mitteilung
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


Gesendet: 08:33 - 03.01.2004

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem ThinkPad 765 D (WIN 2000 Prof.)
Ich würde diese Notebook gerne auch fürs Internet nutzen (habe auf dem PC DSL) habe mir eine "NETGEAR 32 Bit"FA511R" gekauft und wollt diese nun installieren. Es kam folgende Fehlermeldung "Das Gerät Texas Instrument PCI-1130-CardBus Controller hat eine CadrBus-Karte in einem Steckplatz identifiziert. Die Konfiguration der Firmware diese Systems erlaubt jedoch nicht, dass der CardBus Controller im CardBus Modus ausgeführt wird. Das Betriebssystem nimmt derzeit nur 16 Bit-(R2) PC Karten auf diesem Controller an!

So, und was soll ich jetzt machen. Wer kann helfen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:40 - 03.01.2004

Hallo Michael,

So wie ich das sehe fordert deine Cardbus Karte 32 bit ein, erhält aber über PCMCIA 16 bit...

Ich schätze das du eine 16 bit PCMCIA Karte benötigst .

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:44 - 03.01.2004

eventuell klappts auch mit einem BIOS Update... müsstest du mal auf die Hersteller-Seite klicken und dich dort umschauen...Wäre zumindest eine möglichkeit.

Einfacher wäre es direkt auf eine 16bit Karte umzusteigen.
Steve

Seiten mit Postings: 1

- CarbBus Problem 16 BIt bei Notebook -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› CarbBus Problem 16 BIt bei Notebook
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003448 | S: 1_2