GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› nur 16 Farben
 


Autor Mitteilung
Jünni
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 06:17 - 03.01.2004

hi experts,
habe bei meinem laptop mit Win98 Probleme mit der Anzeige.
Es sind nur 16 Farben u. im Bildschirmbereich 640x480 Pixel
eingestellt u. dies läßt sich dummerweise nicht verändern!
Die Folgen sind: ich kann keine Bilder mit ACDSee anschauen,
die Schrift ist sehr groß u. schlecht lesbar ...
Beim booten erhalte ich verschiedene Fehlermeldungen wie
„Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer
Anwendung wurde nicht gefunden. Um weiterhin mit der
Anwendung zu arbeiten, installieren Sie diese neu
z:vvinesd.386
weiter mit beliebiger Taste“
hab keinen blassen Schimmer, wie das gehen soll!
wer weiß Rat?

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:27 - 03.01.2004

Hallo und Willkommen im Forum...

Frage : startet Windows noch einwandfrei ?

was meinst du mit "verschiedene Meldungen" ?

Ich kann die vvinesd.386 leider auch nicht zuordnen, aber ich vermute mal, dass du irgendein Programm gelöscht hast. Das Problem ist, dass wenn ein Programm nicht mittels Routine, sondern manuell gelöscht wird, Windows dies unter Umständen nicht bemerkt. Im Ergebnis erhältst du o.a. Fehlermeldung.

Du hast nun die Möglichkeit dieses Programm einfach noch in denselben Ordner aufzuspielen. Ich vermute mal, dass die gesuchte Datei dann auch wieder installiert wird, und Windows aufhört zu meckern. Dann über die Deinstallationsroutine das Programm entfernen.

Alternativ musst du über Windows Suche die Datei ausfindig machen, und die Reste des Programms entfernen.

Ob die geringe Auflösung was damit zu tun hat weiss ich nicht. Das sieht mir eher nach einem gecrashten Grafiktreiber aus. Schau mal im Gerätemanager nach Ausrufe, -oder Fragezeichen...und spiel den Grafikkartentreiber mal neu auf.



Jünni
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:12 - 03.01.2004

Hallo Deichkind,
zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Beim booten kommen noch zusätzlich zu den bereits
erwähnten diese Meldungen:
„Die Windows Registrierung oder die SYSTEM.INI
verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstall-
ieren Sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations- bzw. Installationsprogramm“
Ich hab die Datei natürlich nicht absichtlich gelöscht,
u. weiß deshalb auch nicht, zu welcher Anwendung sie gehört.
Nach diesen Meldungen und dem Drücken einer beliebigen Taste fährt Windows normal hoch u. ich kann damit arbeiten, wenn man mal von den
Eingangs erwähnten Problemen absieht.
Im Gerätemanager (Modelle nach Typ anzeigen) steht gleich nach „Computer“ in der 1.Zeile ein
gelbes Fragezeichen vor „Andere Komponenten“
Klick ich dann bei "Eigenschaften", ändert sich nichts, d.h. es erscheint: „? Andere Komponenten“
Ich hab auch danach suchen lassen, leider ohne Erfolg.
Mit deiner Empfehlung, das Programm einfach in denselben Ordner aufzuspielen, kann ich leider
nichts anfangen.
Trotzdem nochmal vielen Dank! Vielleicht helfendie o.g. Meldungen ein Stück weiter?


PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:21 - 03.01.2004

Hast du denn eine Drivers & Utility Cd? Müsste beim PC beiliegen, guck mal nach! Und von dort alle Treiber installieren vielleicht läuft es dann!?
Jünni
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 21:42 - 03.01.2004

hab ich leider nicht u.ich kanns mir
auch nicht so leicht besorgen, da ich
z.Z. in Thailand bin u. noch längere
Zeit hier bleiben werde.
Download kommt praktisch nicht in
Frage, denn die Geschwindigkeiten sind
hier steinzeitlich langsam.
Werde einen Freund bitten, dass er mir
so ne cd schickt.
Besten Dank!
Ich hab auch die Absicht, irgendwann
mal windoof durch Linux zu ersetzen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:12 - 04.01.2004

in Thailand -- Neid !!

aber wie schon erwähnt --ohne Treiber siehts wirklich duster aus...

Windows durch Linux zu ersetzen ist sicher keine schlechte Idee, vor allem wenn du den Computer häufig beruflich oder im Netzwerk einsetzt.

Ski und Rodel gut
Fabian

Seiten mit Postings: 1

- nur 16 Farben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› nur 16 Farben
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002737 | S: 1_2