GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Fehler in VLC MediaPlayer oder doch Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 18:05 - 28.08.2012

Moin moin,
ich weiß nun nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich bin oder nicht,aber da es was mit meinem Handy(Smartphone) zu tun hat denke ich mal schon.
Also:
Bis vor wenigen Wochen war ich noch in Besitz eine Samsung Galaxy ACE.
Damit habe ich hier und da einige Video Clips aufgenommen.Um diese auf meinem PC abzuspielen, musste ich mir den VLC Media Player installieren,da der Windows Media Player die Dateien nicht wieder geben konnte.Dies hat auch alles mit dem VLC Player wunderbar funktioniert.
Doch nun bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy S3.
Diese Gerät nimmt die Video Clips in HD Qualität(1080i) auf.
Wenn ich nun den Clip vom S3 auf meinen Rechner ziehen und dieses dann mit den VLC Player wiedergeben möchten höre ich nur den Ton und sehen eine stotternde bis stehende Bildwiedergabe.
Auf dem S3 läuft der Clip einwandfrei.
Kann es nun sein das ich eine neuere Version des VLC Players benötige oder,was ich eher vermute,schafft die Grafikkarte meines Rechners es nicht den Clip zu verarbeiten?
Das wäre aber blöd.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:29 - 29.08.2012

VLC Player hat keine Probleme mit 1080i, auch von der Grafikkarte verlangt die Wiedergabe eher wenig, weil ein Film keine bewegte 3D Grafik ist, sondern eine Serie von 2D Bildern.
Wo dein Rechner dran zu knabbern hat, das ist eine Kombination aus der Datenmenge die da pro Sekunde durchläuft und der Komprimierung die die CPU decoden muss.
Ich kenne Filme, die noch nicht mal mein I7 mit 4x3,5Ghz, 32GB RAM und SSD an S-ATAIII ruckelfrei wiedergeben kann.

Natürlich hilft es, eine schnellere Grafikkarte zu haben, aber effektiv brauchst du für die Wiedergabe von 1080i einen rundrum schnellen PC.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:52 - 30.08.2012

Hallo tut mir Leid das ich mich so verspätet melde.

Zitat:
aber effektiv brauchst du für die Wiedergabe von 1080i einen rundrum schnellen PC.


Dann ist ja ein Teil des Weihnachtsgeldes schon vorbestimmt

Nun bald ist ja Win8 zu haben,muss mich dann ein wenig bis zum Start gedulden.

Auf welche Komponenten sollte ich den achten,damit ich keinen Fehlkauf mache und wie ist die zu erwartende Preislage?

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:13 - 30.08.2012

Die Preisskala ist nach oben offen.
Achte einfach auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Teilen.
Wenn ein Teil aus der neuesten Generation und da auch noch das Schnellste seiner Art ist, dann sollten alle anderen Teile auch vom Besten sein, denn immer das langsamste Teil macht die Geschwindigkeit.

Es dürfte besser funktionieren, wenn du dir zuerst überlegst, wieviel du ausgeben willst und dann schaust, in welcher Generation und Geschwindigkeit du alle Teile für diesen Preis bekommst.

Als Anhaltspunkt, mein PC:
Gehäuse CoolerMaster HAF Advanced
Netzteil Seasonic Platinum
Mainboard Gigabyte Z77X-UD5H
CPU Intel I7 3770k
Speicher Corsair 4x8GB DDR3 1600Mhz.
Grafikkarte keine
(Ist in der CPU enthalten, reicht für den Hausgebrauch, allerdings nicht für neueste Spiele)
SSD Crucial m4 128 GB S-ATAIII
HDD Seagate 2TB S-ATAIII

Dazu noch den Kleinkram, kommt der Rechner (ohne Monitor) auf etwas über 1000€.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:44 - 04.09.2012

Nun da werde ich mal auf das neue Jahr warten und schauen was so ein Win8 Rechner bringt.

Seiten mit Postings: 1

- Fehler in VLC MediaPlayer oder doch Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Fehler in VLC MediaPlayer oder doch Grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.004538 | S: 1_2