GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Defragmentierung
 


Autor Mitteilung
miobst
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 19:05 - 02.01.2004

Ich habe bei XP Probleme mit der Defragmentierung meiner Festplatte.
Nach Aufruf Programme - Zubehör - Systemprogramme - Defragmentierung
Wahl des Laufwerkes und Klicken auf Überprüfen oder Defragmentieren
erscheint eine Maske "Defragmentierung konnte nicht gestartet werden"
Wer kann mir helfen!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:20 - 02.01.2004

Erstmal Willkommen im Forum!

Das ist alles! Komische Fehlermeldung aber kann es sein das du im Hintergrund eine Firewall laufen hast oder das irgendein Programm auf die Festplatte zugreift?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:32 - 02.01.2004

Entweder ist die Platte zu voll, oder versuch ganz einfach mal im abgesicherten Modus zu defragmentieren (F8 drücken beim Booten), das verhindert den Zugriff von irgendwelchen programmen während des Vorgangs.

In seltenen Fällen kann auch die Festplatte defekt sein,
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 22:11 - 02.01.2004

Hi, dieses Problem hatte ich mit XP auch schon. Bei mir war die Festplate zu voll, nachdem ich einiges "Runtergeworfen" hatte ging alles ohne Probleme.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 04:23 - 03.01.2004

Versuch doch einfach mal ein anderes Programm,als das XP eigene
z.B.von Norton Systemworks
miobst
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:51 - 03.01.2004

Vielen Dank für die guten Vorschläge zur Überwindung meines Problems.Aber leider hat es noch nicht zum Erfolg geführt. Volle Festplatte kann es nicht sein (max. 30 % ausgelastet), Firewall ausgeschaltet, Versuch im
abgesicherten Modus gestartet. Alles vergebens. Was nun?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:17 - 03.01.2004

Prüf mal unter security.symantec.com/de dein PC auf Viren!

Seiten mit Postings: 1

- Defragmentierung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Defragmentierung
 



Version 3.1 | Load: 0.002804 | S: 1_2