GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB Maus
 


Autor Mitteilung
Nicky
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 18:26 - 02.01.2004

Hi , auch allen ein frohes neues aus Köln

hab nem Bekannten in Dresden eine Optikalmaus mit USB Anschluss geschenkt , jetzt is folgendes Problem :
er hat einen 350 Pentium Windows ME mit nachgerüsteten 2x USB , das auch erkannt wird . Aber die neue Maus erkennt er nicht , bleibt immer bei der alten seriellen Maus .Wir haben die auch schon im Gerätemanager gelöscht , hat nix gebracht . Kann noch woanders was eingetragen sein so das er die USB Maus nicht erkennt ?

Danke in voraus Nicky
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:14 - 02.01.2004

Hallo Nicky

wünsche ich dir auch...

Frage: Bist du ganz sicher das der USB Controller aktiviert ist ? ( schau vorsichtshalber mal im BIOS)

..und wenn du schon mal dort bist, den PS/2 und COM1 und COM2 Port abschalten. (disablen)

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:16 - 02.01.2004

ps/2 natürlich nur abschalten wenn nix dranhängt
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:23 - 02.01.2004

Funktioniert der USB Port überhaupt ?

Sprich : Laufen andere Geräte einwandrei ?
Nicky
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 03:59 - 03.01.2004

Der USB Port ist im Gerätemanager aktiv , andere Geräte können wir nich probieren , weil er keine anderen hat.

und das Prob is wenn ich ja vor Ort wär wär das einfacher , nur sinds bis Dresden nu ma 600 km.

aba mit dem com port deaktivieren probiern wir mal , ps2 hat der PC ja garnich sonst wärs kein Prob. mit nem Adapter

Seiten mit Postings: 1

- USB Maus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB Maus
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002804 | S: 1_2