GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› TV-Aufnahme-Wiedergabe-Geräte
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 07:27 - 30.07.2012

Hallo,

meine Fragen passen nicht so recht in eine Kategorie, da sie weder gar nichts mit Computern zu tun haben noch typische PC-Themen berühren.

1. Eine Verwandte hat festgestellt, dass bei Ihrem Festplatten-/DVD-Rekorder das Laufwerk defekt ist. Sie hat noch einige Aufnahmen auf DVD, die sie nicht finalisiert hat. Gibt's 'ne Möglichkeit, die auf einem baugleichen Gerät zu finalisieren oder muss sie die Aufnahmen abschreiben?

2. Aus demselben Grund sucht sie ein neues Aufnahme-/Abspielgerät für TV-Aufnahmen. Sind Festplattenrekorder mit DVD da noch empfehlenswert oder gibt es da schon etwas aufregend Neueres?

Für Tipps vielen Dank!


Gruß Peng
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:22 - 31.07.2012

Wenn sie "nur" nicht finalisiert sind, kann jeder beliebige DVD-Brenner in Verbindung mit einer Software die das kann (z.B. Nero) die DVD´s finalisieren.

DVD´s sind vollkommen aus der Mode, weil selbstgebrannte Scheiben je nach Qualität vom Rohling schon nach 2 Jahren nicht mehr lesbar sein können.
In dem Zusammenhang verstehe ich nicht ganz, was ein "Festplattenrekorder mit DVD" sein soll, denn die Lösung heisst heutzutage Festplattenrekorder mit der Betonung auf "Festplatte" und USB-Anschluss zum Kopieren der Filme auf den PC.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:02 - 01.08.2012

Weil sie nicht finalisiert sind, werden die Daten auf den DVDs von anderen Laufwerken nicht erkannt.

Ein Festplattenrekorder mit DVD-Laufwerk bietet die Möglichkeit, den Inhalt von der Festplatte auf DVDs zu kopieren, um Platz auf der Festplatte zu schaffen. Ich habe selbst noch so ein Gerät aus dem Jahre 2005 n. Chr.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, haben Festplatttenrekorder heute ausreichend Speicherkapazität und bieten per USB-Schnittstelle die Möglichkeit, die Inhalte auf PCs zu übertragen? Danke für den Tipp! Ich werde mich mal umsehen, es muss halt etwas sein, das jemand mit noch weniger PC-Kenntnissen als ich versteht.

Gruß Peng
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:43 - 01.08.2012

Aber Nero erkennt, dass da eine nicht finalisierte Session auf der DVD ist und kann diese finalisieren.

Es gibt auch heute noch reichlich Angebote, insbesondere bei den mitgelieferten Recordern vom PayTV (Sky & Co.), wo nur eine Mini-Festplatte drin ist.
Die Hersteller wissen, dass viele User dieser Geräte von Computern keine Ahnung haben, darum werden hier Restposten von alten Festplatten an den Mann gebracht, oft steht nicht mal dabei, wie mickrig die Platte im Gerät ist.

Die Standard-Grösse einer Festplatte mit bestem Preis-Leistungsverhältnis ist im Moment 2TB, das reicht erstmal für ca. 500 DVD´s.
Um das Ganze auf PC zu übertragen sollte man allerdings schon wissen, wie man eine externe Platte an USB anschliesst und Dateien kopiert.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:20 - 01.08.2012

Ich habe seit vielen Jahren einen Festplattenrecorder und würde mir auch wieder einen kaufen. Ich habe DVDs die schon ziemlich alt sind und immer noch gut laufen.
Kann Dir aber nicht sagen was man machen kann wenn die nicht finalisiert sind.
Ich übertrage aber auch keine Filme auf PC sondern überspiele die sofort
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:54 - 01.08.2012

Zitat:
Aufnahmen auf DVD, die sie nicht finalisiert hat.

Wie Piranha schon scheibt, mit Nero geht es. Wenn Du kein Nero hast mit ein Freeware Brennprogramm Kopieren und Brennen. (darauf achten das bei abschließen oder finalisieren ein Haken ist.)

Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1

- TV-Aufnahme-Wiedergabe-Geräte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› TV-Aufnahme-Wiedergabe-Geräte
 



Version 3.1 | Load: 0.001194 | S: 1_2