GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Welche IE Version habe ich?
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 14:37 - 26.07.2012

Bei YouTube bekam ich diese Meldung


Zitat:
Du verwendest den Webbrowser Microsoft Internet Explorer 7. YouTube stellt den Support für Internet Explorer 7 bald ein, aktualisiere daher jetzt deinen Browser.


Unter Info habe ich aber den

[Link zum eingefügten Bild]

was ist jetzt richtig?
Yahoo meint auch ich soll ein Upgrade auf IE9 machen.

LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:57 - 26.07.2012

hab Windows Vista
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:51 - 26.07.2012

Selbstverständlich hast Du den IE 9 drauf, aber mit diesem Browser haben eben viele Programme ein Problem.
Du hast es ja gerade >HIER<gemerkt, als kein Uploader mit dem IE funktionieren wollte.

Der Internet Explorer ist inzwischen nicht mehr der Browser der ersten Wahl und Du solltest Dir einfach mal überlegen, ob Du nicht Google Chrome, Opera oder Firefox zu Deinem Standard-Browser machen solltest.
Es ist ein bisschen Umgewöhnung, aber wenn Du Dich erstmal angefreundet hast, willst Du garantiert nie wieder zurück!

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:39 - 26.07.2012

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, den Kommentar kann ich mir nicht verkneiffen.

Ich habe sie alle ausprobiert, FF sogar ganz intensiv.
Es ist ein bisschen Umgewöhnung aber anfreunden kann ich mich mit überhaupt keinem davon, ich gehe immer wieder zurück.

Aus meiner Sicht ist es so, dass Seiten die der IE nicht oder falsch anzeigt und Sachen die im IE nicht funktionieren endweder illegal (zumindest fragwürdig) sind oder spionieren/tracken oder mit Werbung hoffnungslos überladen sind.
Darum werde ich statt einen Browser zu verwenden der den Mist anzeigt lieber solche Seiten gar nicht erst besuchen.

YouTube ist eins der besten Beispiele, denn da hast du die gesamte Liste, von illegal über Tracking bis Werbung im Überfluss.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:33 - 26.07.2012

Piranha, warum solltest Du Dich unbeliebt machen, wenn Du Deine Position vertrittst?
Ich war auch sehr lange ein Verfechter des IE und wollte nie wechseln.
Hab auch für längere Zeit ernsthaft den Feuerfuchs getestet und konnte mich beim besten Willen nicht mit ihm anfreunden.

Irgendwann bin ich dann bei Google Chrome gelandet und er hat mich vor allem durch seine Schnelligkeit und Bedienerfreundlichkeit überzeugt.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 03:25 - 27.07.2012

Ich kann mich einfach nicht umgewöhnen Nubsi, nehm jetzt den Google Chrome um Videos hochzuladen aber ansonsten bin ich eher planlos mit ihm.

Zitat:
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache

Piranha, das schaffst Du nie! [Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:18 - 27.07.2012

Na dann schreibe ich meine Lösung auch noch dazu, denn auch wenn ich die Browser nicht mag, als Webmaster muss ich schon dafür sorgen, dass meine Seiten in allen Browsern richtig angezeigt werden, sprich ich habe sämtliche Browser installiert.

Ganz zu Anfang hatte ich das alles auf meinem Hauptsystem, mit dem Ergebnis, dass fast gar nichts mehr ging, weil die Kiste alle paar Minuten abgestürzt ist.
Jetzt habe ich ein halbes Dutzend VirtualPC´s, Minimalinstallation mit XP und je einem Browser installiert.
Absturz kommt immer noch regelmässig vor, besonders in der VM mit dem FF, und ganz besonders nervig ist, dass die fast alle in sehr kurzen Abständen Updates rausgeben.
Jedesmal wenn ich meine VM´s starte bin ich erstmal 10 Minuten damit beschäftigt Updates zu installieren und weils dann noch nicht reicht kommt er mir nach dem Update noch damit, dass diverse Plugins mit der neuen Version nicht kompatibel sind.

Seiten mit Postings: 1

- Welche IE Version habe ich? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Welche IE Version habe ich?
 



Version 3.1 | Load: 0.002686 | S: 1_2