GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Screenshot meiner Statistik eines PC Spiels ?
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 14:52 - 21.07.2012

Hallo, wie mache ich dieses. Mit Druck und STRG und ALT Taste habe ich schon probiert. Da bekomme ich nur ein weisses Bild. Bitte einfach erklären.

Gruss jasa
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:01 - 21.07.2012

Ich weiß nicht, welches Betriebssystem Du hast, aber jetzt gibt es >"Snipping Tool Plus"<
auch für Windows XP. Damit müsste es klappen.
Bei der Beschreibung sind auch erklärende Fotostrecken.

Nubira
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 15:36 - 21.07.2012

Habe Win 7
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:04 - 21.07.2012

Da gehört es ja bereits dazu!
>Hier< kannst Du Dich darüber ínformieren, wie es funktioniert.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:49 - 21.07.2012

Snipping Tools machen auch nicht anderes als einen Knopfdruck simulieren, ausserdem funktionieren die natürgemäss nur dann, wenn man auch rankommt, sprich das Spiel nicht im Vollbildmodus läuft.

Egal ob mit Tool oder selber Tasten drücken, du brauchst dazu ein aktives Fenster, dessen Inhalt du kopieren willst.
Die Taste Druck alleine, ohne ALT nimmt den gesamten Desktop als aktives Fenster.

Viele Spiele verwenden für ihre Grafik ein sogenanntes Video-Overlay, wo die Spiel-Grafik wie ein Video über den Desktop drüber gelegt wird, sprich das Spiel hat gar kein Fenster, was man aktivieren könnte um dessen Inhalt zu kopieren.
Die einzige Möglichkeit wie du aus so einem Spiel einen Screenshot bekommen kannst ist, wenn das Spiel selbst dafür eine Funktion hat.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:02 - 21.07.2012

>FRAPS<ist ein kostenpflichtiges Programm, das dazu geeignet ist, Screenshots und Videoausschnitte aus 3D-Spielen und Filmen zu kopieren.

Es gibt auch noch eine ältere Freeware-Version >hier<.
Vielleicht funktioniert es ja damit.
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 17:16 - 21.07.2012

Ich will auch garnicht vom eigendlichen Spiel Bilder machen. Will doch nur vom Menu meiner Statistik ein Bild machen. Also nichts vom Spiel selber.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:25 - 21.07.2012

Das müsste doch aber problemlos mit dem windowseigenen Snipping-Tool funktionieren.
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 18:03 - 21.07.2012

Habe es jetzt auch geschaft ein Screenshot zu machen Danke Leute

Gruss jasa

Seiten mit Postings: 1

- Screenshot meiner Statistik eines PC Spiels ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Screenshot meiner Statistik eines PC Spiels ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002684 | S: 1_2