GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Programmausführungsverfolgung
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


Gesendet: 19:30 - 29.12.2003

Kann mir mal einer erklären was es im einzelnen mit der Programmausführungsverfolgung auf sich hat



Euer Fab
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:40 - 29.12.2003

ich nehme mal an du meinst das execution tracing im pentium... hierbei handelt es sich um eine relativ neue funktion des pentiums, wobei ein externes system eine interne befehlsverarbeitung im prozessor erfasst.

der zeigt über einen branch trace message sonderzyklus an wann die u- oder v pipeline ein "taken branch" ausgeführt hat. das ist eine verzweigung, wie sie calls, interrupts, ret`s oder irets oder exceptions darstellen. der btm sonderzyklus ist die einzige mitteilung über die o.g. verzweigungen die der pentium ausführt. die tätigkeit verlangsamt aber die ausführung, weshal intel.. nicht dumm... einen fast execution tracing sonderzyklus mit nur einem buszyklus implementiert hat. (ansonsten 2) der f-zyklus wird im steuerregister tr12 aktiviert.

schreibst du eine arbeit darüber.. oder wofür ist das für dich interessant - wenn man mal fragen darf



skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 19:43 - 29.12.2003

Mal eine Frage ans Deichkind: Guckst du solche Sachen nach oder bist du ein wandelndes Lexikon?

Ich würde ja eher auf letzteres tippen...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:57 - 29.12.2003

Hi Sascha,

Nee.. dann wäre ich prof an der uni, und würde wahrscheinlich im Moment meine Füsse in 25 grad warmes wasser auf den Bahamas halten..

das habe ich auch nochmal nachlesen müssen

Seiten mit Postings: 1

- Programmausführungsverfolgung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Programmausführungsverfolgung
 



Version 3.1 | Load: 0.003487 | S: 1_2