GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fehlermeldung nach dem Hochfahren
 


Autor Mitteilung
xmaus77
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 13:16 - 29.12.2003

Hallo!

Hoffe, dass ich hier endlich Hilfe bekommen kann - habe folgendes Problem:
Nach dem Hochfahren erscheint bei mir ein kleines Fenster mit folgender Meldung: "Offline arbeiten - es konnte keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden... etc."
Vermutlich ein Dailer, der automatisch sich einwählen möchte oder ähnliches. Weiß nicht, wo dieses Teil "verankert" ist und es erscheint so ca. alle 5 Minuten erneut - lästig. Wer kann mir helfen dieses lästige Problem zu beseitigen?
Vielen Dank im Voraus,
Nadine
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:31 - 29.12.2003

Hallo Nadine und Willkommen im Forum ..

Dialer können sich an verschiedenen Stellen einnisten.

bekommst du auf dem Desktop eine Verknüpfung angezeigt ?

Welches Betriebssystem hast du ?

Schau erstmal unter Systemsteuerung > Software und ...Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen nach einem Eintrag

Hier ein Auszug aus der Seite:
"Über Start > Ausführen "msconfig" > Reiter Autostart
erhältst du eine Übersicht über geladenen Programme während des Startvorgangs.
Mit entfernen des Häkchens lassen sich unseriöse Programme deaktivieren. Meistens lassen sich Erotik Programme am Namen erkennen. Das Entfernen des Häkchen genügt uns aber noch nicht !


Über die mittlere Spalte des Systemkonfigurationsprogramms
kannst du sehen wo sich der Dialer genau versteckt.
Dialer sind selbststartende Programme (.exe-dateien)

Über den Pfad kannst du sehen wo sich der Dialer eingenistet hat.
Notiere dir den Pfad, und auf in die Registry. Denn hier gibt e auch
vorab etwas für dich zu erledigen. Der Autostart muss aufgeräumt werden.

Die Registry ist das Gehirn von Windows. Bevor du hier arbeitest, empfehle ich dir ein Backup Wenn etwas schief geht, kannst du so wenigstens wieder normal mit Windows arbeiten.

Den Autostart findest du in der Registry im Zweig "Run"
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Du hast also gute Chancen hier deinen Dialer enttarnen.
Im Zweig "Run" kannst du den Eintrag löschen.
Nun löschst du als nächstes die .exe datei auf der Festplatte."



weiter unter c:\Programme\Webdialer suchen


cu Deichkind
xmaus77
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 20:07 - 29.12.2003

Hallo Deichkind!

Danke für die rasche Hilfe!
Oh - da werde ich wohl eine Menge Arbeit haben - vor allem weil ich mich ja so gut auskenne was das Ganze anbelangt?!?!?
Jedenfalls habe ich jetzt die ersten Schritte versucht und in meinem Autostart stehen soooo viele Sachen drin - bei manchen hab ich keine Ahnung wozu die gut sein sollen - hoffe mal, dass ich nichts falsches lösche??
Jedenfalls danke schonmal bis hier - werde mich dann weiter an die Arbeit machen und hoffen, dass alles Gut wird?!
Werde mich sicherlich sehr bald schon wieder melden!
Gruß
Nadine
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:19 - 29.12.2003

Schau erstmal im Autostart nach..

Vorsichtig was du löschst... In jedem Fall die Finger von Systray und Explorer lassen ( das ist Windows selbst ...)

Ansonsten verraten sich viele Progis im Namen welchen Bezug sie haben.

Du meinst ja nicht den Offline Modus im Internet Explorer - (Datei > Offline)

Wenn du fragen hast - einfach nachhaken.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:41 - 29.12.2003

schau mal hier....http://www.dialerhilfe.de/dialer/download.php

alles in Ruhe durchlesen, und YAW nach Dialern suchen lassen > und entfernen. Geht ganz einfach.

Obige Anleitung ist zwar auch korrekt, (und nebenbei lernst du deinen PC kennen ... aber mit nem Tool gehts schneller und einfacher..
xmaus77
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 20:42 - 29.12.2003

Hallo Fab4!

Danke auch für deine Hilfe!
Also: "Den Autostart findest du in der Registry im Zweig "Run"
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" - das habe ich gemacht, aber da ist nur ein Eintrag von YAW, das kann nicht die Ursache sein.
Bei dem Systemkonfigurationsprogramm unter Autostart stehen einige Sachen, die ich auf nichts beziehen kann, vielleicht kennt ihr die ja:
onlineService Pfad: c:\\windows\svchost.exe
**** AVSCHED32 **** wcmdmgr **** aconti **** ccApp **** REGSHAVE **** TkBellExe **** StillmageMonitor **** SchedulingAgent Pfad: mstask.exe ****
um hier nur einige zu nennen, vielleicht ist ja schon was dabei, was nicht da hingehört???
Ihr denkt jetzt bestimmt - oh man, die Frau hat aber auch null Ahnung - Tja, da muss ich euch völlig recht geben!

Na ja, also so viel mal für jetzt - später vielleicht noch mehr!
Merci für die Hilfe!

Gruß
Nadine <- die null Durchblick hat!


Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:00 - 29.12.2003

Ja, da stimmt was nicht..

aber hier noch ein guter Link zum thema http://www.dialerschutz.de/home/Loeschen/loeschen.html

o.k..

Aconti sieht mir schwer nach Dialer aus, zumindest hatten wir schon was mit dem teil..

svchost ist ein Hostprozessname (systemprozess)

avsched32 sieht nach einem scheduler für eine Antivierensoftware aus. ( müsste bei dir laufen)

ccapp ( gehört zu Norton)

Regshare - sagt mir nix -

Tkbell - gehört afaik zu nvidia . Ist irgendeine Prozessinfo. Sollt in jedem Fall da raus..


Also bis Aconti habe ich nichts verdächtiges gesehen. Du hast aber viel Zeug im Autostart. vergiss nicht das das den Rechner in seiner Performance beeinflusst. Ob du Scheduler unbedingt benötigst



Bis auf Systray, und Explorer wüsste ich jetzt nicht was zwingen laufen muss. Kannst testweise mal Step by Step alles bis !!!auf die beiden !!!rausholen (Häkchen entfernen)-

Wenn irgendwas danach nicht laufen sollte, klickst du das Häkchen einfach wieder an. ( bis auf aconti -- da bin ich mir net so sicher was das ist...) (Dialer--)



xmaus77
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 21:59 - 29.12.2003

Da bin ich schon wieder!

Also...
habe mit YAW nach Dialern gescannt und auch tatsächlich einen gefunden - gelöscht und nach dem neustart war mein Problem allerdings immer noch aktuell.
Habe auch im Autostart einiges gelöscht, aber Fehlanzeige.

Sobald mein PC hochgefahren ist konnt das Fenster mit der Meldung:
Offline Arbeiten
Es konnte keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden.
Dann die zwei Schaltflächen mit Offline arbeiten oder Wiederholen

Wenn ich das Fenster ignoriere und oben mit "X" beende, mich einwähle und eine Seite aufrufen möchte kommt die Meldung "keine Verbindung ... Verbindung herstellen" oder so ähnlich....
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:48 - 30.12.2003

du meinst nicht zufällig den offline Modus im Internet explorer
xmaus77
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 13:47 - 30.12.2003

Hallo schon wieder!

Keine Ahnung, ob ich den Offline Modus vom IE meine - habe aber nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert und eben den IE 6 runtergeladen - Neustart - und gleich wieder meine altbekannt Meldung. Ich habe noch gar nichts getan, kein Programm geöffnet o.ä.!

Das hört sich doch so an, als ob irgendetwas sich sofort nach dem Hochfahren ins Interent einwählen möchte, aber keine Verbindung aufbauen bekommt. Wenn ich die Meldung ignoriere und mit "x" schließe, mich über A*L einwähle und eine Seite aufrufen möchte, kommt die Meldung, dass ich im Offline Modus bin und erst Verbinden muss?!?!?

Ich weiß nicht mehr weiter ...

Gruß
Nadine

Falls noch jemand erbarmen hat, danke für die Hilfe, ansonsten einen guten Rutsch euch allen!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:18 - 30.12.2003

Das ist wirklich merkwürdig. Klingt so als wenn sich irgendein Programm ins Internet einwählen möchte. Check den Rechner mal nach Spionagesoftware ab. Mit Ad-Aware kein Problem . Kriegst du hier http://www.lavasoftusa.com

Wenn das nicht hilft, solltest du deiner Firewall mitteilen wer auf das Internet zugreifen darf.

Repariere den IE testweise..

Seit wann genau beskommst du die meldung ? Hast du etwas bestimmtes an Software aufgespielt ?

Seiten mit Postings: 1 2

- Fehlermeldung nach dem Hochfahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fehlermeldung nach dem Hochfahren
 



Version 3.1 | Load: 0.004623 | S: 1_2