GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Totalabsturz
 


Autor Mitteilung
Gigi Riw
registriert

Beiträge: 22


Gesendet: 15:40 - 07.07.2012

Hallo !
Bin mal wieder hier. Gestern sah ich mir eine Chip Video DVD auf meinem Zweitlaptop Sony Vaio VGN F 21E an. Gerade als ich das Menü verlassen wollte, stürzte das System ab, alles schwarz und aus. Kein Strom mehr. Mehrere Einschaltversuche blieben erfolglos, auch bei abgekühlten Zustand. Das gleiche passierte mit dem Notebook vor ca. einem halben Jahr. Kurioserweise auch mit einer Chip-DVD. Nachdem ich mit meinem Latein am Ende war brachte ich das Notebook in eine Fachwerkstätte, die mir auch nicht weiter helfen konnte. Zum Glück gibt es bei unserem Fotoklub ein Mitglied (Informatiker) der sich mit Notebooks intensiv beschäftigt. Er nahm es auseinander, reinigte die Teile etc. und baute es wieder zusammen und siehe da es funktionierte wieder. Bis gestern. Eine Fehlerursache konnte auch er nicht finden. Mein Schwiegersohn glaubt an eine schadhafte Lötstelle. Welche Ursachen könnte es noch geben ?
Nachdem das Notebook von meiner Gattin benutzt wurde, nahmen wir ihr altes Dell Notebook wieder in Betrieb und da gibt es Probleme mit der Internetverbindung. Siehe dortiges Forum.
LG Wolfgang
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:36 - 07.07.2012

Bei sowas kann man nur raten und auch wenn ich öfter mal mit einem Schuss ins Blaue richtig liege, in diesem Fall gibt es einfach zuviele Möglichkeiten.

Hier mal ein paar Beispiele:

- Wenn das Teil über 2 Jahre alt ist, würde ich als allererstes auf defektes oder altersschwaches Netzteil tippen.
- Wenn das Gerät viele Betriebsstunden hat, würde ich auf Überhitzung durch zugestaubte Ventilatoren tippen.
- Wenn das ein Billig-Gerät ist, würde ich auf Kurzschluss durch leitfähigen Staub an schlecht abgeschirmten Kontakten tippen.
- Wenn das bei genau derselben DvD an genau derselben Stelle passiert, würde ich auf Virus tippen.

Usw., usw., die Liste ist endlos, und auch jede andere Kombination von "wenn" und "tippen" ist denkbar.

Seiten mit Postings: 1

- Totalabsturz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Totalabsturz
 



Version 3.1 | Load: 0.001849 | S: 1_2