GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Mal wieder: msblast.exe
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 23:04 - 27.12.2003

Hallo
Habe den obengenannten Wurm wieder mal in meinem Systemstart. Allerdings kann ich das File nirgends finden.
What shall I do?
Gruss
Sascha
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:26 - 28.12.2003

Hallo Skraggy,
vielleicht hilft Dir dieser Link ein wenig weiter.
http://www.chip.de/perl/search2.pl?method=and&format=builtin-long&sort=score&config=c_all&words=msblast&x=13&y=7

Gruß Donald
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 00:57 - 28.12.2003

Danke für den Tip! Das Programm Stinger ist Gold wert.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 01:20 - 28.12.2003

Schön, wenn es Dir geholfen hat. Bis zum nächsten Mal.

Gruß Donald
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 19:39 - 29.12.2003

Noch was: Kann mir einer ein Programm nennen, welches den Traffic überwacht und solche Dateien wie msblast automatisch löscht? Ich habe zwar eine Firewall, aber die verträgt sich nicht so gut mit dem Eselchen...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:03 - 29.12.2003

ist mir auch nicht bekannt. es gibt kein programm das hundertprozentig trojaner abwehren kann. es werden letztlich nur die bereits bekannten gefiltert. von denen die unbemerkt im hintergrund werkeln kann es ja noch kein "gegenmittel" geben..

als bester schutz dienst nach wie vor seine klickeritis unter kontrolle zu halten, und keine malware zu installieren..
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:14 - 29.12.2003

Ich dachte nur Zonealarm hätte da Probleme ...
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 20:17 - 29.12.2003

malware?

Muss ich halt die Firewall fürs erste mal an lassen. Bin richtig erschrocken, was da alles passiert: Habe sicher alle 5 Minuten einen Angriff...

Kannst du mir mal erklären, was es für verschiedene Attacken gibt und welche richtig gefährlich sind.

Hatte bisher:

NetBIOS Browsing
Ping Attack
Traceroute
SYN Flooding

Seiten mit Postings: 1

- Mal wieder: msblast.exe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Mal wieder: msblast.exe
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001838 | S: 1_2