GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fotobearbeitung
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 11:41 - 04.07.2012

Hallo,

darf ich mich da thematisch anschließen. Mein Problem ist nicht, mit welchem Bildbeartungsprogramm ich arbeite, ich habe gimp, picasa und Paintshop Pro X. (Das gibt's hier: http://www.basicthinking.de/blog/2009/04/15/kostenlose-vollversion-von-paint-shop-pro-x/ offenbar umstonst.)

Mich interessiert eher, ob es nur an meiner mangelnden Übung mit Bildbearbeitungssoftware liegt oder ob Photoshop einfach so viel besser ist, dass eine 130 KB-Datei desselben Bildes mit Photoshop von einem Freund bearbeitet so viel besser aussieht als meine Bearbeitung einer 4MB-Datei mit Paintshop Pro X.

Gibt es eine Übersicht über die Qualität der verschiedenen Bildbearbeitungssoftwares?

Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:28 - 04.07.2012

>HIER< und >HIER< und >HIER< kannst Du ein bisschen nachlesen.
Neben dem Programm ist es sicherlich aber auch ganz entscheidend, wie gut jemand es beherrscht. Das beste Programm bringt sicherlich nur wenig, wenn man sich nur auf eine automatische Bearbeitung verlässt.
Jede Software hat ihre speziellen Vorteile und es liegt am Nutzer, sie auch richtig einzusetzen.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:19 - 04.07.2012

Ich habe jetzt schon einige Erfahrung in Fotobearbeitung und Erstellen von Animationen. es ist schon wie Nubira sagt, "ERFAHRUNG" macht natürlich viel aus.
Je länger man sich mit einem Programm beschäftig desto sicherer wird man.
Ich bearbeite eigentlich nur manuell und nutze ganz selten die automatischen Einstellungen und ich arbeite auch nur mit einfachen freien Programmen
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 18:35 - 05.07.2012

Danke für die Rückmeldung. Ich fürchte auch, dass es die Software in meinem Kopf ist, die da nicht ausgereift ist.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:02 - 05.07.2012

Dann gib ihr die Zeit, die sie zum Reifen braucht
Wenn Du Klavier spielst, liegt das perfekte Spiel auch nur wenig am Instrument, sondern es hängt davon ab, wie fleißig und häufig Du Deine Übungen gemacht hast!
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 06:03 - 06.07.2012

Zitat:
ob es nur an meiner mangelnden Übung mit Bildbearbeitungssoftware liegt oder ob Photoshop einfach so viel besser ist
sowohl, als auch, in beiden Fällen hast du recht
Man darf nicht vergessen, Photoshop ist eine Software für Profis, welche in der 4-stelligen Preisliga angesiedelt ist und "du" als Laie nicht mal 10% der Möglichkeiten herauskitzeln kannst
Aber wie amanda schon schreibt:
Zitat:
Je länger man sich mit einem Programm beschäftig desto sicherer wird man

Seiten mit Postings: 1

- Fotobearbeitung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fotobearbeitung
 



Version 3.1 | Load: 0.005390 | S: 1_2