GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Vorsicht - neue Spam-Mails unterwegs!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 23:16 - 01.07.2012

Gerade ist eine Mail mit dem Absender: "Mastercard Support [informationen@mastercard.net]"
in meinem Spam-Ordner gelandet:
Zitat:
Benachrichtigung des Kunden: xxx@vodafone.de

Guten Tag sehr geehrter Kunde,

Wir informieren Sie über den aktuellen Status Ihrer Kreditkarte.
Nachdem am 01.07.2012 unsere Datenschutzbestimmungen aufgrund einer Anpassung an neue Richtlinien geändert wurden, ist eine Bestätigung der neuen AGB's von Ihrer Seite erforderlich, um Ihre Kreditkarte wie gewohnt weiter nutzen zu können.
Die Bedingungen werden auf der unten aufgeführten Seite genauer dargelegt.
Nach der Zustimmung wird Ihre jetzt noch gesperrte Kreditkarte wieder aktiviert.
Im Falle eines Ausbleibens einer Aktivierung müssen Sie mit Einschränkungen in der Nutzung oder einer kompletten Sperrung rechnen, weil die wirkenden Sicherheitsstandarts nicht aktuell sein werden.

Dieser Prozess erfordert eine authorisierte Person, welche nur Sie sein können und weshalb ein Datenabgleich zur Ihrer Sicherheit unerlässlich ist.
Für eine schnelle und reibungslose Freischaltung müssen Sie genau die Anweisungen des Formulars befolgen.

Wenn Sie die Aktivierung sofort abschließen wollen, können Sie das über den folgenden Link tun: http://www.mastercard.eu/de/service/index?cid=287Gs2fZV&email=xxx@vodafone.de &action=start
Nach einem Ableich von unserer Seite erachten wir den Prozess als abgeschlossen.
Sollten sich Fehler oder Unstimmigkeiten ergeben werden wir Sie erneut kontaktieren.


MasterCard Europe SPBL
Representative Office Europe
Unterschweinstiege 3-15
60549 Frankfurt/Main
Deutschland
Telefon: +49 (0)79 92 12 13 12
Telefax: +49 (0)79 92 12 13 13
Customer: xxxx@vodafone.de

(Die Mailadresse habe ich unkenntlich gemacht)
Ich werde mich hüten, den angegebenen Link für einen "Ableich" anzuklicken aber vor allem
Ich besitze dummerweise gar keine Kreditkarte
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 15:31 - 03.07.2012

Diese Mail habe ich auch bekommen. Da keine Kreditkarte besitze, habe ich sie ungeöffnet gelöscht!

Seiten mit Postings: 1

- Vorsicht - neue Spam-Mails unterwegs! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Vorsicht - neue Spam-Mails unterwegs!
 



Version 3.1 | Load: 0.001860 | S: 1_2