GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Backdoor.Trojan
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:25 - 26.12.2003

Surfte grade bisschen auf T-Online.de plötzlich kam von Norton Anti Virus 2004 die Meldung das ich eine Infizierte Datei auf dem COmputer habe nämlich Backdoor.Trojan und Anti hat das Element isoliert dann ging ich auf den Viren Bericht von Anti Virus und löschte das Element unter Isolierte Element dort fand ich auch andere Dateien habe ich dann auch alles gelöscht! Ist mein PC nun wieder Virusfrei? Habe ich alles richtig gemacht? Was kann dieser Backdoor.Trojan anrichten? Ah die Datei hieß Pack36555.exe und bevor ich den virus gelöscht habe kam eine Meldung ob ich dieses Pack3655.exe den Zugriff auf das INternet erlauben will aber ich klickte auf blockieren war das gut so?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:45 - 26.12.2003

Ein Backdoor /Trapdoor ist eine Funktion in einem Programm. Ein Trojaner spioniert demnach die Festplatte nach Informationen ( Files, Passwörtern, etc.) aus , und sendet diese dann seinem Herrn und meister am anderen Ende der Leitung zu.

Ob sich nicht doch noch ein Trojaner irgendwo versteckt läßt sich nicht 100 pro sagen, darum ist die Firewall ja auch so wichtig. Wenn der Scanner nichts mehr findet ist das schon ein gutes zeichen, vorsichtshalber würde ich aber mal die optionalen dateien von XP config.nt und autoexec.nt im Verzeichnis Windows\system32 auf einen Befall checken.

weiter im Autostart- Registry Schlüssel Windows\RunServices, RunOnce, RunServices Once.

eventuell auch den HKEY_CLASSES_ROOT im Schlüssel \exefile\shell\open\command, \comfile\shell\open\command, \batfile\shell\open\command, prüfen.

den Papierkorb nicht vergessen, den übersehen Virenscanner sehr gerne !!

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:54 - 26.12.2003

Ich habe jetzt im INternet nochmal auf Viren geprüft bei Symantec und nichts gefunden ich habe ja gesagt das das Prog auf das Internet zugreifen wollte und dann habe ich das blockiert da hatte ich nochmal glück diese Verdammten HACKER
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:33 - 27.12.2003

Ja, wie kommt denn der Sinneswandel.. Ich denke das ist so toll was die machen

Nix für Ungut
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:42 - 27.12.2003

@ Steve

Als Hacker meinte ich auch für eine Firma arbeiten und dort das Netzwerk auf Sicherheitslücken prüfen und Ihnen es dann mitteilen wenn es neue Lücken gibt im System!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:15 - 27.12.2003

ach so - da denn

Seiten mit Postings: 1

- Backdoor.Trojan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Backdoor.Trojan
 



Version 3.1 | Load: 0.002617 | S: 1_2