GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Upgrade von Win95 auf Win 98
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 18:51 - 26.12.2003

Ein Freund hat noch einen alten Kasten mit Win 95. Seine wertvollen Daten möchte er auf Win 98 rüberbringen. Gibt es noch irgendwo ein Upgrade von 95 auf 98? Oder kann man das auch anders bewerkstelligen?

brensi
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:59 - 26.12.2003

Schau mal bei Ebay. Da wirst du bestimmt fündig. Ich würde aber in jedem Fall die Finger von einem Update lassen !! Bringt oftmals nur Ärger in Form eines instabilen Systems. Besser format c: und ne Vollversion drauf. Die kostet auch nicht viel mehr
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:14 - 27.12.2003

Darum geht es doch nicht. Der Mann hat als Geschäftsmann auf so nem portablen Teil ( Laptop?) mit Win 95 wichtige Sachen drauf und will sie rüberholen auf Win 98. Das soll aber so einfach nicht gehen. Wer weiß Rat?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:50 - 27.12.2003

Rüberbringen -- wohin, von einem Rechner zu anderen, auf eine andere Festplatte oder was -- bitte etwas genauer...

Ich schätze mal du meinst einen simplen Datenaustausch zwischen zwei Rechnern...Laptop und Laptop/ Desktop PC.

Dafür hast du mehrere Möglichkeiten, entweder mit oder ohne netzwerkkarte .

Ohne Netzwerkkarte geht das Ganze über eine Direktverbindung. Du kannst beide Rechner über den seriellen Anschluss mit einem Nullmodemkabel oder über die parallele Schnittstelle via Laplinkkabel verbinden. Das kostet etwa 10-15 Euro. Der datendurchsatz ist aber sehr träge ( 90KByte/s) - brauchst du also viel Zeit-

Besser und schneller geht es mit USB -Treiber und Verbidnungskabel bekommst du im Handel als Paket zu kaufen.

Am schnellsten gehts natürlich per Netzwerkkarte.

Entscheidend ist auch wie viele daten der mann überspielen möchte. Wenn es nur um wenige MByte geht , genügt USB. 20-30 MByte benötige per USB schon eine Minute pder mehr zur Übertragung, bei einer Netzwerkkarte (PCMCIA) benötigt die Übertragung nur wenige Sekunden.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:47 - 28.12.2003

Danke Deichkind für die ausführliche Antwort. Ich werde deinen Text komplett übermitteln, vielleicht kann er damit was anfangen.

Seiten mit Postings: 1

- Upgrade von Win95 auf Win 98 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Upgrade von Win95 auf Win 98
 



Version 3.1 | Load: 0.003194 | S: 1_2