GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Illegale Software
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:30 - 25.12.2003

Ich habe was sehr interessantes in einer Computer Zeitschrift gefunden in der die Redakteure die Raupkopien verhammlosen! Hier der Textausschnit mit einem guten vielleicht auch lustigen Vergleich! Das in den Klammern ist selber ausgedacht!

"Angenommen, eine politische Partei (Die Hacker oder FileSharing Progs) verteilte in der Einkaufszone während des Wahlkampfes gratis 5000 Kugelschreiber (Raupkopien). Rechnet man der Einfachheit halber, ein Kugelschreiber kostet einen Euro, könnte ein Schreibwarenhändler (Die Firma, die die Software entwickelt hat) in dieser Einkaufszone auf die Idee kommen und behaupten: Hätte es die Gratisverteilung (FileSharing) nicht gegeben, hätten alle 5000 Empfänger sich einen Kugelschreiber bei ihm gekauft, weil sie ja offenbar alle einen benötigen. Die Partei hatte also einen Schaden von 5000 Euro Umsatzverlust eingebrockt. Kein Schreibwarenhändler würde JE auf den GEDANKEN kommen, mit einer derart HANEBÜCHENEN und so WENIG nachweisbaren FORDERUNG eine Partei zu verklagen."

Was haltet ihr davon?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:41 - 25.12.2003

Hinter moderner Software steckt verdammt viel Arbeit und Mühe.-.
Ich brauche jetzt keine Beispiele nennen, du kennst sicher selber genügend Games..

Ich bin der Meinung das Programmierer und Hersteller das Recht haben anständig dafür bezahlt zu werden. Ob ein Spiel nun 20 oder unbedingt 50 Euro kosten muss, darüber können wir uns unterhalten. Aber wenn diese Zeitschrift Raubkopien verharmlost finde ich das weniger toll.
Jeder, der anständige Arbeit abliefert hat das RECHT dafür bezahlt zu werden. Was glaubst du wer in Zukunft noch anständige Games programmiert und vertreibt wenn dein beispiel Schule macht
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:45 - 25.12.2003

Naja, aber ein echt provokanter Vergleich- das sollte es auch sein ..

@pcfreak - was ist das denn für eine zeitschrift ?

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:45 - 25.12.2003

Naja aber schon längst kann sich keiner mehr dieh Hohen Preise leisten!
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 21:57 - 25.12.2003

Das mit den Preisen ist schon ein Argument. Kein Schwein würde brennen wenn eine CD 15 Euro kosten würde. Aber wer kann heute hier 30 Euro für eine Musik-CD und dort 40 Euro für ein Spiel hinlegen ?

Ich glaube das die Musikbranche in den letzten Jahren einfach gepennt hat !!! Wenn man sieht was sich die Plattenindustrie in die Taschen steckt und dem Künstler nach allen Abzügen bleibt wundere ich mich über gar nix mehr.

Dennoch - PCFreak, wenn alle nur noch brennen, haben es unbekannte Bands immer schwerer !!! ich meine nicht die etablierten. Die sind sattgefressen ---
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:11 - 25.12.2003

@Deichkind: Das war die PC Welt (9/2002)
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:46 - 26.12.2003

Ich kenne eine Internetseite, da wird regulär teure Programm-Software
(z.B. Photoshop) zum Download angeboten. Teils laufen diese Programme nur ein Jahr ohne Registrierung, oder man wird aufgefordert, sich gefälligst registríeren zu lassen. Wie dem auch sei, wenn das illegal wäre, wieso wird diese Seite nicht gefixt Die Softwarehersteller sind doch auch nicht blöd und lassen so eine Seite ungeschoren, wenn da nicht auch etwas für sie herausspränge.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:56 - 26.12.2003

Naja . wird diskutieren ja über Raubkopien, und nicht über legale Shareware. Natürlich gibt es teure Software ( Flash, oder FrontPage) die über abgespeckte oder älteren Versionen angeboten wird, um das den Leuten schmackhaft zu machen. ich würde mir auch keine Katze im Sack für 200 Euro kaufen. So dumm ist die Industrie wirklich nicht, da haste recht.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:09 - 27.12.2003

Nun, Fab4, damit du weißt, was ich meine, schau mal auf die Seite:

http://www.bockwurst.dl.am/

Da findest du alles, was das Computer-Herz begehrt. Meinst du, ich mache mich strafbar, wenn ich mich da bediene?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:49 - 27.12.2003

@Brensi

Was ist das für ein Programm das ANTI-LEECH auf dieser Bockwurstseite?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:10 - 27.12.2003

Bockwurst ?? Also Brensi ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber für mich ist das ein illegaler Download.


Fabian

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Illegale Software -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Illegale Software
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002904 | S: 1_2