GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Dummer Fehler
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:03 - 19.06.2012

Hallo,
ich habe ausversehens einen ordner mit Inhalt, überschrieben und nun ist er komplet weg.
Gibt es eine Chance ihn wieder zu retten ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:04 - 19.06.2012

Wenn er bereits überschrieben ist, kannst Du wohl nicht mehr machen. Aber vielleicht hast Du ja vorher mal eine Datensicherung gemacht, dann könntest Du ihn dort noch finden.
Allerdings solltest Du dann einem der beiden Ordner einen anderen Namen geben, bevor Du ihn wieder auf Deiner Festplatte speicherst.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:08 - 19.06.2012

Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort.
Also eine Datensicherung liegt nicht vor, dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass alles verschwunden ist.
Schade !
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:35 - 19.06.2012

Wenn Du Dir solche "Überraschungen" in Zukunft ersparen willst, solltest Du wenigstens einmal wöchentlich von allen Ordnern, die wichtige Daten enthalten, eine Sicherung machen.
Das machst Du (je nach Größe der Datenmenge) ganz einfach durch Kopien auf CD, DVD oder einer externen Festplatte.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 12:51 - 19.06.2012

Wie hast Du denn den Ordner überschrieben? Hast Du ihn gelöscht? Dateien kann man mit TuneUp-Utilities wiederherstellen. Oder mit Easy Recovery. Allerdings klappt das nicht immer 100%ig.

Gruß Peng
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:30 - 19.06.2012

@ Nubira,
klar das mache ich ja auch, aber es war eben kurz vor der anstehenden Sicherung passiert.
Blöd, oder ?

@Peng,
ich habe von einem Freund folgenden Tipp bekommen :
reMT auf den (neuen) Ordner, dann Klick auf Vorgängerversionen, dann auf Kopieren klicken und schon war der (alte) Ordner wieder da wo er vorher war.

mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Dummer Fehler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Dummer Fehler
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003264 | S: 1_2