GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox Link öffnen klappt nicht
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 20:45 - 14.06.2012

Hallo

Mit Firefox ließ sich ein Link bei der AOK auf eine andere AOK Seite nicht öffnen. ( da alles andere funktionierte dachte ich Fehler liegt bei der AOK ) Als auch bei ALDI TALK ein Link sich nicht öffnen lies, habe ich beide Link mit IE probiert und es ging. Beim Firefox nicht. Warum ?
Firefox ist die aktuelle Version.

Danke Esurb

.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:40 - 14.06.2012

Ein Link ist schon lange kein Link mehr, da werden ganze Pgogramme gestartet wenn man auf einen Link klickt.
Abhängig davon welche Programme das sind hat so mancher Browser seine Probleme damit.
FF steht z.B. auf Kriegsfuss mit JavaScript, wenn also der Link etwa lautet
<a href=JavaScript(irgendwas)>
dann hast du gute Chancen, dass das mit IE geht und mit FF nicht.

Obendrein sind Seiten wie die AOK derartig gross, dass die Ladezeiten auch mit DSL recht lang sind.
Damit der User das nicht so deutlich merkt, werden solche Seiten gestreamt, oder in deutsch, häppchenweise geladen, damit er schon mal einen Teil anzeigen kann, während der Rest noch geladen wird.
Oft hast du dabei das Problem, dass ein Link schon sichtbar ist, bevor das Programm was dazu ausgeführt werden soll geladen wurde, sprich der Link geht erst nachdem die Seite ganz geladen ist.

Werbung und andere Einblendungen kommen meistens von Drittanbietern, sind aber auch nur ein Haufen JavaScript, darum kommt es oft vor, dass eine Seite deren Teile von mehreren Programmierern gemacht wurden als Ganzes nicht funktioniert, weil die Teile sich gegenseitig behindern.
In so einem Fall liegt es am Browser, was er aus dem Murks noch lesen kann, und dabei ist der IE deutlich gutmütiger, während FF bei solchen Fehlern meistens ganz streikt.

Ich könnte noch ein wenig weiter machen, die Liste ist noch lang, aber ich denke das Problem ist klar.
Du selber kannst herzlich wenig tun, ausser immer den Browser verwenden der gerade am Besten funktioniert.
Und selbst das kann sich bei jeder neuen Einblendung ändern.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 08:08 - 15.06.2012

Guten Morgen

Danke für die gute Erklärung. Ich weiß jetzt warum und da ich beide Browser installiert sind ist es kein Problem
Zitat:
ausser immer den Browser verwenden der gerade am Besten


noch einen schönen Tag

Gruß Esurb

.

Seiten mit Postings: 1

- Firefox Link öffnen klappt nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox Link öffnen klappt nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003242 | S: 1_2