GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› PPSX in PPT umwandeln
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 14:23 - 09.06.2012

Hallo,
ich habe Office 2003 installiert und wenn ich PPSX-Dateien bekomme, kann ich die nicht öffnen.
Nun habe ich das Compatibilitätspack installiert, aber auch damit kann ich die PPSX nicht als ppt anschauen.
Was mache ich falsch ?
Bzw. was kann ich wie ändern ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:19 - 09.06.2012

Mit dem Compatibilitätspack kannst Du die PPSX zwar als PPS anschauen, aber nicht als PPT bearbeiten.
Dafür benötigst Du die Office-Version (ab Office 2007), mit der diese Präsentationen erstellt worden sind.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:38 - 09.06.2012

Es gibt vielleicht noch die Möglichkeit, dass Du die PPSX öffnest und dann als PPS speicherst.
Danach kannst Du sie wie gewohnt zu PPT umbenennen und bearbeiten.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:16 - 10.06.2012

Nubira,
danke für die Antwort.
Wie soll ich die mit dem Compatibilitätspack geöffnete ppsx denn als pps abspeichern ?
Oder habe ich da etwas fasch verstanden ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:53 - 10.06.2012

Wenn Du einen Doppelklick auf die Datei machst, wird eine ppsx nicht geöffnet, sondern abgespielt. Das ist das Standardverhalten für pps und ppsx.

Du musst die Datei aus dem Programm heraus öffnen:
- Powerpoint starten
- Office-Menü / Öffnen / Datei auswählen

Von hier aus kannst Du dann in einem anderen Format speichern:
- Office-Menü / Speichern unter
- Dateiformat wählen z.B. pptx

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:07 - 10.06.2012

Sorry für die falsche Wortwahl.
Also wenn ich so vorgehe wie du beschrieben hast,
klappt es ganz prima.
Herzlichen Dank.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- PPSX in PPT umwandeln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› PPSX in PPT umwandeln
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002797 | S: 1_2