GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Text in Sprache umwandeln
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 13:40 - 07.06.2012

Hallo,
ich möchte einen Text in Sprache umwandeln und dann als wav.-datei speichern.
Geht das mit der Win7-Software oder muss man dazu ein Programm haben ?

mfg
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:59 - 07.06.2012

Windows ist ein Betriebssystem, keine Multifunktion-Anwendungssoftware.
Es ist möglich dass irgendwo tief im MediaCenter eine Funktion existiert, falls du eine MediaCenterEdition hast, aber ich wüsste nicht wo, sprich ich denke du brauchst dafür ein Programm.

Darüber hinaus ist die Sprachqualität solcher Programme miserabel, weil die nur Wortstückchen aus einer Datenbank zusammensetzen, das klappt nie mit der richtigen Betonung und ob die Stimme die das Programm deiner Wahl dann hat dir passt ist auch nicht sicher.
Mein Tipp: Solange das nur ein Text ist, nimm dir ein Mikrofon, einen Audiorecorder und mach die Aufnahme selber.

Aber als .wav?
Dir ist schon klar, dass du je nach Aufnahmequalität mit .wav etwa 1GB pro Minute produzierst?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:12 - 07.06.2012

Piranha,
herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich bin erschlagen von diesen Meldungen.
Also ich lasse es lieber ganz bleiben.
Dann muss eben der geschriebe Text reichen.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Text in Sprache umwandeln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Text in Sprache umwandeln
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003214 | S: 1_2