GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Klamotten für Modemuffel?
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 00:02 - 03.06.2012

Ich habs ja mit Mode eh nicht, aber mittlerweile geht es sogar meiner
Frau auf den Keks.
Hier in IT ist fast jedes zweite Haus irgendein Modeladen, entweder Schuhe oder Klamotten, aber nachdem wir gerade eine ganze Woche lang durch wirklich sämtliche Läden gegangen sind durften wir feststellen, die verkaufen alle das Selbe, nur nichts für uns.

Wir haben beide keinen Bock auf diese neue Mode, aber auf die Frage nach "normalen" Hosen, wo der Gürtel in der Taille sitzt erntet man nur noch verständnisloses Kopfschütteln.

Im Internet oder im Versand kaufen ist mit Klamotten auch nicht das Wahre, aber wo findet man bitte noch "normale" Hosen, insbesondere für Frauen?
Nach welchen Begriffen muss man überhaupt suchen, wenn man den Gürtel oberhalb der Kniee tragen will?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:45 - 03.06.2012

Ganz normale Hosen bekommst Du bei C&A, die bieten dir Kurzgrößen an für kleinere Frauen und Normalgrößen.
Sogar für Frauen mit Übergrößen gibt es eine XXL Abtleiung. Ist sie eher schlank ist es bei denen eh kein Problem
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:53 - 03.06.2012

Danke für den Tipp.
Ist nicht gerade der nächste Weg von hier, und auf der Webseite haben sie (wie alle anderen Anbieter) zu 99% diese oben abgeschnittenen Hosen.
Aber zumindest gibt es sie auch in IT und sie haben auf ihrer Webseite ein paar Hosen die "normal" aussehen.
Mit genauen Angaben halten sie sich auf der Seite zurück, aber da müssen wir eh hin zum Anprobieren.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 22:21 - 03.06.2012

Die müssen auf jeden Fall anprobiert werden, weil jede Marke anders ausfällt.
Drücke Euch die Daumen, dass Ihr etwas findet.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:54 - 04.06.2012

Piranha, google mal nach klassischer Mode. Vielleicht findest Du ja in Italien auch etwas.
Der Baur-Versand hat sowas im Angebot, aber da wird leider nur nach Deutschland geliefert.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:14 - 04.06.2012

Google hatte ich zu allererst befragt.

Ganz witzig, Seiten die angeblich nach Mass schneidern, wie z.B. http://www.lange-damenhosen.de/ geben in ihrer Grössentabelle für Bundhöhe "normal" 28-30cm an.
Sucht man sich dann aber ein Modell aus und will die Masse angeben ist die max. Bundhöhe die man auswählen kann 26cm.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:47 - 04.06.2012

Hallo Piranha,

gib doch mal bei Google Toni Dress ein.
Die haben Superhosen, die gibt es hier bei uns in einem Laden aber auch im Internet.
Die passen wirklich gut und wenn Du eine anprobiert hast, passen auch alle anderen. Kaufe ich schon seit Jahren.
Vielleicht ist auch was für Euch dabei.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:28 - 04.06.2012

Hmm, naja, die Webseite ist sehr übersichtlich, um nicht zu sagen, da gibt es ausser ein paar Fotos überhaupt nichts zu sehen.
Bei den Händlern, die die Marke führen gibt es dann nur Einheitsgrössen.
Klar, wenn davon eine passt, passen alle, aber wenn man nicht zufällig genau eine dieser Einheitsgrössen hat, wird das nix.

Trotzdem danke für den Tipp.
Wir werden diese Woche mal einen kleinen Ausflug nach C&A machen, das ist bis jetzt noch am Vielversprechendsten.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:07 - 04.06.2012

Piranha, nicht direkt auf deren website gehen. Hast Du z. B. diese gesehen?
http://www.modeseite.de/toni+dress?campid=5336754929
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:33 - 04.06.2012

Ja, die hatte ich gefunden.
Klick Damenhosen, klick irgendein Modell, Grössenauswahl 30, 40 ... 48.
Von Beinlänge, Schrittlänge, Bundhöhe keine Rede.
Würde ich nie übers Internet bestellen, passt garantiert nicht.
(Und wenn eine nicht passt, dann passen sie alle nicht )
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:14 - 04.06.2012

Piranha, schaue mal >HIER<. Da gibt es nach der Größenauswahl viele Unterkategorien und außerordentlich detaillierte Angaben zu jedem einzelnen Stück.
Und wenn ich bei "Neukunde" richtig gesehen habe, wird sogar nach Italy geliefert!

Seiten mit Postings: 1 2

- Klamotten für Modemuffel? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Klamotten für Modemuffel?
 



Version 3.1 | Load: 0.002722 | S: 1_2