GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Soundkarte
 


Autor Mitteilung
schnavid
Boardjunior

Beiträge: 40


Gesendet: 16:51 - 22.12.2003

Ich will meine Onboard-Soundkarte mit einer normalen ersetzten. Dazu deaktiviere ich im Bios meine onboardkarte. Danach baue ich meine neue Karte ein und installiere sie, dass heißt ich installiere sie fast da sich kurz bevor ich mit der Installation fertig bin mein Computer aufhängt und nix mehr macht. Ich hab es schon 1000 mal probiert und immer passiert das gleiche. FRAGE- Gibts auch noch nen anderen Weg als mit Systemsteuerung -> Hardware seine treiber zu installieren???
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:30 - 22.12.2003

Wie hast du das genn gemacht die sitzt doch fest am Mainboard!
schnavid
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 17:32 - 22.12.2003

Hat sich erledigt aber danke, dass du auf meine Frage eingegangen bist
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:07 - 22.12.2003

Hi,

Frage ..wie hat sich das denn erledigt ? Klingt mir eher nach einem IRQ Problem...
Omega
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 12:07 - 23.12.2003

Hallo,

zum Thema Soundkarte habe ich auch eine Frage. Ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen, derzeit habe ich einen Onboardchip. Mein Mainboard hat die PCI Version 2.0.
Die beiden Soundkarten, die ich mir ausgesucht habe (Creative Labs Live! Player 5.1 oder TerraTect Aureon Fun 5.1) haben aber beide eine andere PCI-Version. Die eine 2.1 und die andere 2.2.
Die Frage ist: Sind mein Mainboard und die Karten kompatibel? (Nur in Hinsicht auf die PCI-Schnittstelle) Muss ich mit Schwierigkeiten rechnen?


Vielen Dank und Frohes Fest

Omega
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:23 - 23.12.2003

Hallo Omega,

Willkommen am Board !

Bitte pro Thread nur eine Frage, sonst kommen wir durcheinander . THX.

Eine PCI 2.1 Karte läßt sich problemlos in einen 2.2 Slot installieren.( die 2.2 ist abwärtskompatibel)


Eine neue PCI 2.2 Karte in ein Board mit älterer Spezifikation zu stecken ist schon heikler! Sollte Probleme geben. Eventuell hilft in dem Fall noch ein BIOS Update. Das Risiko wäre mir persönlich in dem Fall zu groß...

Ebenso schöne Feiertage wünscht..
Steve

Seiten mit Postings: 1

- Soundkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Soundkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.004217 | S: 1_2