GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› HD zu klein
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 16:34 - 22.12.2003

Kaum wieder da, gehen die Probleme erst richtig los...
Mein neustes: Meine HD (IBM Deskstar 120 GB)war voll und da ich zu faul war, mal ordentlich aufzuräumen, habe ich mir lieber gleich eine zweite HD zugelegt, dieses Mal eine 160 GB Platte von Hitachi/IBM. Nun habe ich aber das Problem, dass Windows nur 30 GB davon akzeptiert. Im BIOS ist sogar noch etwas weniger da.
Was ist da zu tun?
Gruss
Sascha
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:39 - 22.12.2003

Habe ich mir schon gedacht und fast drauf gewartet...

Versuchs mal mit einem BIOS Update, oder noch besser direkt mit einem eigenen Controller (UDMA100) wo du die Karte dranhängst. Die haben ein unabhängiges BIOS.

skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 20:17 - 22.12.2003

Kann ich das BIOS Update bedenkenlos von Windows aus machen? Wie du ja weisst will mein Floppy nicht so recht.

Und wie funktioniert das mit dem Controller?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:35 - 22.12.2003

stimmt.. ohne Diskette ists schwer mit dem Flashen..

Welches OS hast du eigentlich drauf -- weil bei Win98 und den üblichen Boardmitteln bei 137 GByte Schluss ist..

Abhilfe schafft auch hier ...
Der (Promise) Controller... den klemmst du einfach als PCI karte in einen freien Slot. Ist alles dabei was du benötigst.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:40 - 22.12.2003

yo... selbst ein aktuelles BIOS ( soweit erhältlich) kommst du nicht immer weit. Mit nem eigenen Controller überspringst du die BIOS und Windows Hürde..
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 20:42 - 22.12.2003

Habe Win XP und SUSE 9.0 drauf.

Was kostet denn so ein Controller?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:42 - 22.12.2003

steve...was ist ist denn mit dem Satzbau los
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:45 - 22.12.2003
steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:46 - 22.12.2003

muss aber ein promise sein ..

guts nächtle
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 20:14 - 23.12.2003

Jungs, ihr seid einfach die Besten! Es funzt!

Seiten mit Postings: 1

- HD zu klein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› HD zu klein
 



Version 3.1 | Load: 0.004436 | S: 1_2