GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Tipp: 3 Monitore an IvyBridge
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 12:34 - 31.05.2012

Weil ich es gerade in Betrieb genommen habe und die Info fast nirgendwo dabei steht.

Laut Intel unterstützt IvyBridge bis zu 3 Monitore, tatsächlich hat die CPU interne Grafikkarte aber nur 2 Steuerchips.
Darum können sämtliche Mainboards, völlig egal welche und wieviele Monitoranschlüsse sie haben nur 2 Monitore ansteuern.
Der Trick, wie man den dritten Monitor anschliessen kann heisst "DisplayPort to Dual HDMI Adapter".
Sowas gibt es für viel Geld sogar bis zu 8fach, aber erschwingliche Lösungen gibt es bis jetzt nur eine.

Klick hier

Für Mini-DisplayPort gibt es auch eine Mini-Version davon, also beim Kauf auf die richtige Version achten.

Damit kann man dann 2 Monitore an den Adapter und noch einen dritten Monitor (in meinem Fall einen Fernseher) an einen der anderen Anschlüsse hängen.

Seiten mit Postings:

- Tipp: 3 Monitore an IvyBridge -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Tipp: 3 Monitore an IvyBridge
 



Version 3.1 | Load: 0.001367 | S: 1_2