GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Trojaner/Virus
 


Autor Mitteilung
Celi
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 18:16 - 21.12.2003

Hallo zusammen
Heute hab ich mal kein technisches problem.Aber...
Ich bekam heute viele E Mails in denen ich gewarnt wurde,das mein rechner nicht abgesichert sei, und ich mir von dem "freundlichen" Mail Versender einen Anhang runterladen solle( exe Datei )Es ging in einem Fall um den Trojaner :smss.exe.Der solle jedem ermöglichen auf meinen Rechner zu kommen.Ist das so möglich??
Die Sache war mir dann doch zu fragwürdig und ich habe das Mail und den Anhang sofort gelöscht.
Habt ihr von diesem Trojaner was gehört.??Ich hoffe das mein Vorgehen richtig war, und möchte alle nur davor warnen,Mails von unbekannten Absendern ,oder die Anhänge zu öffnen.
Was sagt ihr dazu. Ich bin da noch sehr unerfahren.
Gruß und Dank im Voraus
Peter
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 18:51 - 21.12.2003

völlig richtg gehandelt. nie sowas öffnen wo man nicht genau weiss, wo es herkommt!
KoelnerHexer
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 18:59 - 21.12.2003

Hallo
Ja genau sowas hatte ich heute auch bei meinen Mail´s "Trojan smss. exe.
hab sie noch nicht gelöscht.Schaut mal unter meiner frage nach, da steht diese Mail, die ich bekommen hab.
gruß
KoelnerHexer
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:48 - 21.12.2003

Hi zusammen..

Ist ein Trojaner - wenn du die exe nicht geöffnet hast-- sehr gut ! Weg mit dem Mist !!

Bloß keine exe öffnen-



Matrix
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 01:13 - 30.12.2003

Genau hast du richtig gemacht

Seiten mit Postings: 1

- Trojaner/Virus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Trojaner/Virus
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001510 | S: 1_2